Taekwondo Kirchseeon sahnt ab

Vaterstetten · Erfolg in Wasserburg

In der Mannschaftswertung holten die Kirchseeoner Taekwondo-Kämpfer beim Circle Cup Platz zwei.	Foto: Verein

In der Mannschaftswertung holten die Kirchseeoner Taekwondo-Kämpfer beim Circle Cup Platz zwei. Foto: Verein

Vaterstetten · Im Oktober hat der dritte Circle Cup dieses Jahres in Wasserburg stattgefunden. Mit 19 Sportlern startete der Verein Taekwondo Kirchseeon in der Badria-Halle und erreichte einen hervorragenden zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

Mit 51 Punkten mussten sich die Kämpfer nur ganz knapp dem Team aus Wasserburg mit 52 Punkten geschlagen geben. In der Jugend D absolvierten Victoria Eringer (dritter Platz), Eileen Wemmer (zweiter Platz) und Magdalena Ziegleder (zweiter Platz) ihren ersten Wettkampf mit Bravour. Christian Rüter musste sich nach einem spannenden Kampf mit nur einem Punkt seinem Gegner geschlagen geben und erreichte somit den zweiten Platz. Einen sehr guten dritten Platz erkämpfte sich Laurin Oldenburg.

In der Jugend C gewannen Lisa Schmidt, Alina Kunze und Daniel Rose ihre Finalkämpfe klar durch K.O. und konnten somit die Goldmedaillen in Empfang nehmen. Über eine Bronzemedaille durfte sich Tommy Lucksch freuen. In der Jugend B traten die meisten Kämpfer an, wobei Mohammad Angin leider kampflos war. Marc Wemmer musste sich, trotz eines guten Kampfes in der Vorrunde einem übermächtigen Gegner geschlagen geben. Sebastian Kröck erzielte mit seinem Kampf die Bronzemedaille. Tobias Kasper und sein Teamkollege Felix Schmidt traten im Finalkampf gegeneinander an. Nach einem sehr schön anzuschauenden Kampf, der von tollen Techniken geprägt war, konnte sich Tobias Kasper über die Goldmedaille freuen. Weitere Goldmedaillen gingen nach grandiosen Kämpfen an Martin Ziegleder, Sarah Kast und Patrizia Kröck. In der Jugend A trat für den Verein Valentin Ernst an und erreichte den zweiten Platz. Bei den Herren erkämpfte sich Benedikt Lanzl einen dritten Platz. Trainer Alex Berghammer war mit den Ergebnissen sehr zufrieden und bei einem gemütlichen Abendessen wurden die Erfolge gebührend gefeiert.

Artikel vom 27.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...