Erdinger Oldtimer am Set

Erding · Filmreif

Neue Kennzeichen für die Erdinger Oldtimer: Die Krimiserie „Unter Verdacht“ spielt diesmal in der fiktiven Gemeinde Brunnharting (BNH). 	Foto: Oldtimerclub Erding e.V.

Neue Kennzeichen für die Erdinger Oldtimer: Die Krimiserie „Unter Verdacht“ spielt diesmal in der fiktiven Gemeinde Brunnharting (BNH). Foto: Oldtimerclub Erding e.V.

Erding · In diesen Wochen dreht das ZDF an verschiedenen Orten in Oberbayern die 19. Folge der preisgekrönten Krimi-Serie „Unter Verdacht“. Kommissarin Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) und ihr Assistent André Langner (Rudolf Krause) sind wieder einem Verbrechen auf der Spur.

Weitere Mitwirkende sind unter anderem Friedrich von Thun und Gerd Anthoff. Da in dieser Folge auch eine Oldtimer-Rallye vorkommt, wurde der Oldtimerclub Erding gebeten, einige „Requisiten“ zu stellen. Insgesamt acht Fahrzeuge des Clubs waren im Einsatz. Die Oldtimer mussten für ihre „Filmauftritt“ ihre ED-Kennzeichen abgeben. Diese Folge spielt nämlich in Brunnharting (BNH), einer oberbayerischen Phantasie-Gemeinde.

Artikel vom 27.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...