Tolle Kreationen und Mitmachaktionen

Aufkirchen · Markt der Künste

Bunte Vielfalt: Auch Bilder wurden am Markt der Künste in der Montessori-Schule Aufkirchen ausgestellt. 	Foto: Verein

Bunte Vielfalt: Auch Bilder wurden am Markt der Künste in der Montessori-Schule Aufkirchen ausgestellt. Foto: Verein

Aufkirchen · Viele Jahre schon begeistert der Markt der Künste in der Montessori-Schule Aufkirchen seine Besucher. Auch dieses Jahr gab es wieder viele Angebote zum Mitmachen und Zuschauen.

Im Lego-Robotik-Kurs mit Andrea Herold durften die Kinder computer-animierte Spatzen bauen, Beate Welsch und die Erdinger Kinderbuch-Autorin Christiane Wittenburg unterhielten mit Kasperletheater und einer Kinderlesung. Traditionell ist schon die Trommel-Performance der „Los Machos“ und viel Beifall ernteten die Montessori-Zirkuskinder mit einigen neuen Kunststücken im Repertoire.

Die Hobby-Künstler boten den Besuchern an 44 fantasievoll dekorierten Ständen eine bunte Vielfalt an Selbstgemachtem. Artikel verschiedenster Kunstrichtungen standen zum Verkauf, unter anderem Glasdesign, Filzkunst, Schmuck, Ledertaschen, Papierkunst, Naturseifen, Holzdesign und Malerei. Trotz herrlichen Herbstwetters waren die Stände schon kurz nach Beginn um 10 Uhr gut besucht und bis unmittelbar vor Schluss ließ der Andrang nicht nach. Die herbstlich dekorierten Tische in der Turnhalle begeisterten und luden zum Verweilen ein, so dass die wenigen Schritte zum üppigen Buffet gerne zurückgelegt wurden. Lediglich die Auswahl unter den vielen leckeren Salaten, Häppchen und Kuchen fiel schwer.

Artikel vom 31.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...