Sanktionen unangemessen?

Erding · Parksituation

Erding · Die Stadt Erding hat jetzt Vorwürfe zurückgewiesen, mit unangemessenen Sanktionen die neuen Parkregelungen in der Parksiedlung in Klettham durchzusetzen. Dort waren die Abstellplätze neu geordnet und an die verkehrsrechtlichen Vorschriften angepasst worden.

Falsch sei insbesondere, dass „reihenweise“ Verwarngelder in Höhe von 15 Euro ausgestellt wurden, so die Kommune. Auch hätten die Verkehrsüberwacher nicht geahndet, wenn Anwohner kurz vor ihrem Haus angehalten hätten, um zum Beispiel Einkäufe in die Wohnung zu bringen, wie dies von einer Anwohnerin behauptet worden war, teilt die Stadt Erding mit. Darüber hinaus hätten die Verkehrsüberwacher weder das Abschleppen von Autos veranlasst noch Anwohnern empfohlen, Fahrzeuge am weit entfernten Gymnasium in der Sigwolfstraße abzustellen.

Den Anlass für die Neuregelung der Parksituation hatte eine Unterschriftenliste einiger Anwohner gebildet; nach dem entsprechenden Beschluss des Planungs- und Umweltausschusses des Stadtrats im Januar 2010 hatte Bürgermeister Max Gotz bereits in der Kletthamer Bürgerversammlung im November 2010 über die geplante Neustrukturierung informiert.

Artikel vom 01.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...