Multivisionsshow von Alexander Huber vorverlegt

Unterschleißheim · »Die fünfte Dimension«

Alexander Huber. 	Foto: VA

Alexander Huber. Foto: VA

Unterschleißheim · Die Multivisionsshow von Alexander Huber »Die fünfte Dimension« findet nicht wie im Programmheft angekündigt am 27. April 2012 statt, sondern bereits am 28. März 2012 um 20 Uhr im Bürgerhaus Unterschleißheim. Bereits gekaufte Karten können zurückgegeben werden, falls der neue Termin nicht passt.

In der Show geht es um den Alpinismus, der für die Menschen das Bild der Berge verändert. Wurden früher die Berge als lebensfeindlich und bedrohlich wahrgenommen, so rückt heute der Alpinismus diese steile Welt in ein anderes Licht. Der Profi-Bergsteiger und Extrem-Kletterer Alexander Huber, der zusammen mit seinem Bruder Thomas als »Huberbuam« unter anderem in dem mit dem bayerischen Filmpreis ausgezeichnete Dokumentarfilm Am Limit (2007) bekannt wurde, zeigt aktuelle Highlights aus dieser faszinierenden und vielseitigen Welt. Die unglaublichen Bilder, arrangiert mit faszinierenden Filmsequenzen und steiler Musik sind ein Erlebnis der besonderen Art.

Die Erstbesteigung des Montblanc war im Jahre 1786 der Beginn der Goldenen Ära des Alpinismus. Waren zuerst die Gipfel der Alpen die vorrangigen Ziele der Bergsteiger, so wurden es bald die Grate und die schwierigen Wände. Immer schneller schritt die Entwicklung voran, doch als dann letztendlich auch die höchsten Gipfel der Erde, die Achttausender, bestiegen waren, proklamierte man den Tod des Alpinismus. Doch das Bergsteigen lebt auch heute noch! Glaubte man in den Achtzigern, dass es im Alpinismus nichts wesentlich Neues mehr zu entdecken gibt, so sind der Kreativität der heutigen Protagonisten scheinbar keine Grenzen gesetzt. Alexander Huber beweist mit seinem Vortrag, dass der Alpinismus noch nie so lebendig war wie heute. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 02.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...