Das Punktepolster für den FC Olympia ist geschmolzen

Moosach · Schwache Leistung

Moosach · Die Bäume für den FC Olympia wachsen nicht in den Himmel und so setzte es für die Mannschaft nach einer unerklärlich schwachen Leistung eine 1:2 (0:1)-Niederlage beim TSV Bergkirchen II.

Dabei hatte das Spiel erfolgversprechend begonnen, denn schon nach einer Minute tauchte Tim Wobser alleine vor dem gegnerischen Torwart auf, schoss aber knapp daneben. Dass die Bergkirchener bereits im Gegenzug auch zu einer Tormöglichkeit kamen, hätte dann aber für die Olympioniken eine Warnung sein müssen. Statt dessen befleißigte man sich zunehmend einer pomadigen Spielweise und bekam Mitte der ersten Halbzeit prompt die Quittung, als ein Stürmer der Gastgeber nach einem Patzer in der Olympia-Abwehr die Führung zum 0:1 erzielen konnte. Bis zur Halbzeit änderte sich aber nichts an der wenig ambitionierten Spielweise Olympias, so dass Trainer Andi Schmalz in der Pausenansprache sicherlich deutlich auf die Defizite hinweisen musste.

Dies fruchtete im zweiten Durchgang dann auch sofort, denn nach wenigen Minuten erzielte Andi Brunner auf Zuspiel von Martin Müller mit einem Linksschuss aus 16 Metern den Ausgleich 1:1. Für mehr reichte es für die an diesem Tag ungewohnt schwache Olympia-Mannschaft aber nicht, vielmehr erhielten die Gastgeber eine Viertelstunde vor Spielschluss nach einer erneuten Fehlleistung der Olympia-Abwehr und einem anschließenden Foul im Strafraum einen Elfmeter zuerkannt, den sie zum Siegtreffer 1:2 nutzten. Die zaghaften Versuche der Olympioniken, das Blatt in der restlichen Spielzeit noch zu wenden, blieben letztlich erfolglos, wenngleich Tim Wobser bei einem Kopfball an den Pfosten wenige Minuten vor Spielschluss Pech hatte.

Da die Konkurrenten des FC Olympia gleichzeitig punkten konnten, schmolz das Punktepolster des Spitzenreiters in der aktuellen Tabelle auf zwei Punkte.

Artikel vom 25.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...