Die nächste Chance zuhause gegen den SV Italia

Moosach · Amicitia verliert das Derby

Moosach · Der SC Amicitia verliert das Derby in Moosach: ein Abwehrfehler besiegelte die erste Niederlage für die »Zitzn«. Die erste Hälfte verlief aus Sicht des SCA defensiv ganz gut, der Gegner wurde schon früh in der eigenen Hälfte attackiert und vom Tor ferngehalten.

Das Manko jedoch war das Spiel nach vorne, es funktionierte nicht, wie Coach Mujic sich das gewünscht hätte. Nach Balleroberung wurde nicht schnell genug in den Angriff umgeschaltet und so konnte man keine nennenswerte Torchance erspielen. Das Passspiel verlief auch nicht optimal, meistens wurden die Bälle zu kurz oder zu lang gespielt. Und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabine. Die zweite Hälfte war auch kein Leckerbissen: Der TSV Moosch-H. ließ sich noch tiefer fallen und versuchte es mit Konterfußball auf eigenem Platz. Der SCA hatte zwar mehr Ballbesitz, aber es fehlte an der Kreativität im Spiel nach vorne. Die beste Torchance hatte Biringer, nach einem Freistoß köpfte er den Ball knapp über das Tor.

Die Moosacher waren nur einmal gefährlich vor dem »Zitzn« Tor aufgetaucht, doch Izci konnte im Strafraumgetümmel den Ball noch zur Seite klären. Dann aber klingelte es doch noch im Tor der Amicitia: Biringer unterläuft einen Ball kurz vor dem Strafraum und der freistehende Stürmer von Moosach kann unbedrängt auf Izci zulaufen und den Ball im linken Toreck unterbringen. Danach war die Mannschaft etwas geschockt, man versuchte aber noch mal alles und kämpfte bis zum Schluss. Doch Moosach hielt dagegen. Das nächste Spiel findet statt am Sonntag, 30. Oktober, 15 Uhr, zuhause an der Homerstraße gegen den SV Italia.

Artikel vom 25.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...