FC Sportfreunde berichten

Harlaching · Fußballjugend

Harlaching · D1 – DJK Fasangarten 4:1. Am Samstag, 22. Oktober, empfing die D1 des FC Sportfreunde die Gäste der DJK Fasangarten. Von Anpfiff an erspielten sich die Sportfreunde eine Feldüberlegenheit und konnten diese nun zu einem Tor durch Almin nutzen.

Nach einem Fehler im Spielaufbau Mitte der ersten Halbzeit konnte Fasangarten mit seinem ersten Torschuss den überraschenden Ausgleich erzielen. Bei aller Überlegenheit der Sportfreunde blieb es bis zur Halbzeit nur beim 1:1. Eine Standpauke zur Halbzeit erwägte wieder das Sportfreundeherz der alten Saison. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit erhöhten die Sportfreunde das Tempo und spielten nun zielstrebiger in Richtung Fasanengarten Tor. Mit einen sehr guten Ludwig, der das Spiel ankurbelte und Mergim im Mittelfeld. Dahinter machten Joni, Alexia, Tobi und Jakob nun mächtig Druck auf den Gegner schon beim Spielaufbau. Lion, Luca, Maxi, Chrissi und der überragende vierfache Torschütze Almin spielten nun wie in alten Zeiten. Auch zu erwähnen ist die Ersatztorhüterleistung von Daniel,der Anil wieder gut ersetzte. Jeder kämpfte für den anderen und so konnte das Kombinationsspiel sehr gut umgesetzt werden. Leider ist das Manko in dieser Saison die Chancenverwertung der Sportfreunde.

TSV Forstenried – E3 FCS: Leon, Marko, Paul F.(C), Maximilian, Yannik, Janno, Ferdinand H., Paolo, Amar, Anes und Marlon. Torschützen: Anes 3x, Maximilian Kaltenegger.

Es ist immer schwieriger gegen die Mannschaften zu spielen, die das Spiel zerstören als gegen die, die das Spiel machen. Das war auch am Samstag in Forstenried der Fall. Noch vor dem Spiel der erste Schock. Anstatt auf den guten Rasenplätzen musste auf einem alten »Teppich« gespielt werden. Also wurden schnell die Schuhe getauscht, die langen Hosen angezogen um Verletzungen zu vermeiden. Nach den ersten fünf Minuten des Abtastens übernahmen sie komplett die Initiative über die ganze Distanz. Nach den einigen schön herausgearbeiteten Chancen kam es in der 15. Minute zur verdienten Führung durch Anes. Ein Doppelpass mit Janno, Drehung und Schuß. So einfach kann Fußball sein. Die Kontrolle der Sportfreunde über das Spiel war in erster Linie Verdienst von Ferdinand Hacker, Marlon und Janno im Mittelfeld. Die drei störten und unterbrachen die Angriffe der Forstenrieder bereits in deren Hälfte. Pechvögel des Spiels waren Amar und Paolo die, gefühlte hundert Mal auf das Tor schossen, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Und wieder mal war es Anes der mit seinem Hattrick den hohen Sieg besiegelte. In der 40. Minute des Spiels gelang auch Maximilian ein Kunststück. Einen abgeprallten Ball nahm unser Libero mit Vollspann an und beförderte ihn mit Wucht aus über 20 Meter ins Tor. Zum Schluss noch ein umstrittener Strafstoß nach dem angeblichen Handspiel im Strafraum für TSV Forstenried. Unser Leon machte sich breit und der Torhüter der Forstenrieder vergab diese Möglichkeit ein Ehrentreffer zu erzielen. Die Null auf unserer Seite blieb stehen. Mit dem 4:0-Auswärtssieg in einem kampfbetontem Spiel können wir zufrieden sein, wie auch mit der gesamten Hinrunde bis jetzt. Am 12. November sind dann die Freunde aus Grünwald zu Gast bei uns. Eure Trainer Ramiz und Haris.

Artikel vom 24.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...