Schüler sprechen mit Rinderspacher

Neuperlach · Podiumsdiskussion

Markus Rinderspacher (4. v. li.) bei der Podiumsdiskussion in der Wilhelm-Röntgen-Realschule.	F.: Privat

Markus Rinderspacher (4. v. li.) bei der Podiumsdiskussion in der Wilhelm-Röntgen-Realschule. F.: Privat

Neuperlach · Politische Podiumsdiskussion in der Wilhelm-Röntgen-Realschule in Neuperlach. Markus Rinderspacher, Abgeordneter für Trudering-Riem und Ramersdorf-Perlach, hatte die Einladung von drei zehnten Klassen im Rahmen ihres Sozialkundeunterrichts gerne angenommen.

In der knapp zweistündigen Diskussion hatte der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag einen umfangreichen Fragekatalog zu vielen unterschiedlichen Themen zu beantworten. Themen waren unter anderem die Abschaffung von Studiengebühren, Wahlalter 16, Oktoberfestattentat und Rechtsradikalismus, Integrationspolitik, Bildung und die Gleichberechtigung der Frauen.

Rinderspacher zeigte sich am Ende sehr angetan vom Engagement der jungen Leute und sprach eine Einladung in den Bayerischen Landtag aus. Die unterschriebenen Klassenfotos der zehnten Klassen hängen nun als Erinnerung in seinem Büro im Maximilianeum.

Artikel vom 26.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...