Drei Pokale gingen an die TSV Haar Turnerinnen

Haar · Erfolgreiches Saison-Ende

TSV Haar Turnerinnen beenden erfolgreich mit drei Pokalen die Saison. Foto: Verein

TSV Haar Turnerinnen beenden erfolgreich mit drei Pokalen die Saison. Foto: Verein

Haar · Zum letzten großen Wettkampfwochenende des Gerätturnens weiblich im Turngau München lud der SV-DJK Taufkirchen am vergangenen Wochenende, 15. und 16. Oktober ein. Bei den zwei Wettkampfarten Bayern-Pokal und Rahmenwettkampf traten aus 19 Vereinen 481 Turnerinnen an. Beim Bayern-Pokal werden schwierigere Übungen verlangt und die jeweils besten zwei Mannschaften der Jugend D bis Tui können sich für den Regionalentscheid qualifizieren.

Leider hat es dieses Jahr für keine der Haarer Bayern-Pokal Mannschaften hierfür gereicht, doch knapp war es auf jeden Fall. So konnte sich die ältesten Haarerinnen der Jugend A/B mit Natalie Bölter, Isabel v. Creytz, Astrid Hofmeier, Antonia Landgraf und Jannica Viehweg, den 4. Platz sichern.

In der Jugend C war es wirklich nur eine nicht gestreckte Fingerspitze, 0,45 Punkte trennten die Haarer Mädels Melanie Dreyer, Viktoria Graf, Juliana Grosser, Nathalie Häußler, Annika Kölz und Caroline Waldherr vom Treppchen und so landeten auch sie auf dem 4. Platz. Mehr Glück hatte hier die Jugend D mit Nora Abicht, Isabella Jackson, Anna Kunz, Jessica Kufner, Rebecca Kufner und Alessandra Ziegler, sie klettern auf den 3. Platz und konnten so die wunderschönen Pokale in Empfang nehmen. Bei den jüngsten Turnerinnen im Bayern-Pokal, der Jugend E, war es dann schon wieder der undankbare 4. Platz, den sich Isabelle Eberhardt, Talena Fackler, Carolin Öchsner, Katharina Reithmann, Natalie Wagner und Nicole Waldherr erkämpften.

Im Rahmenwettkampf waren die ältesten Haarer Mädels dann in der Jugend D zu finden und hier konnten sie richtig punkten, obwohl sie nur zu fünft starten konnten, da sich Emilia Schmitz ausgerechnet im letzten Training vor dem Wettkampf verletzt hatte und nicht antreten konnte. Hier kamen Sina Abicht, Julia Dabelstein, Michelle Fenzl, Mara Fuss und Natalie Kröger auf den 1. Platz und nahmen strahlend die goldenen Pokale entgegen. Auch in der Jugend E konnten die Haarerinnen auf das Stockerl klettern, Maxima Gebhard, Stella Gebhard, Marie Kappler, Caroline Marcinkowski, Nina Müller und Anna Stadter errangen den 3. Platz.

Die Jüngsten in der Jugend F waren am zahlreichsten vertreten, Haar startete hier gleich mit 3 Mannschaften. Haar I mit Emily Baumgärtner, Marla Bünder Finja Schneider, Yasamin Sherzada, Lilly Werner und Nicola Ziegler kamen auf Platz 4 mit nur 0,10 Punkten Abstand zu den Drittplatzierten, Haar II mit Celina Ederer, Sienna Fauth, Lotti Fritsche, Carina Gres, Shanaya Kappel und Katharina Wagner auf den 7. Platz und Haar III mit Cecilia Gebhard, Penelope Kalinteris, Theresa Kappler, Leonie Kiel, Jasmina Künig und Stella Palavra auf Platz 10. Durchaus stolz gingen so die Haarer Mädels mit ihren tollen Trainerinnen, Leni Küstner, Birgit Oppolzer, Susanne Jungkunz, Susanne Abicht, Doris Künig, Joana Wolfsperger, Sandra Schätzl, Dani Dötz, Andrea Öchsner, Meli Lechner, Janina Englhardt, Isabel v. Creytz, Astrid Hofmeier, Undine Schneider und Bettina Marcinkowski mit insgesamt einmal Platz 1, zweimal Platz 3, viermal dem 4. Platz, einmal Platz 7 und auch einmal Platz 10 nach diesem Wochenende nach Hause. So können die Haarer Turnerinnen wieder einmal eine Saison erfolgreich abschließen. Weitere Informationen unter www.tsv-haar.de.

Artikel vom 21.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...