Bibliothek intern – Neues Zeitschriftenangebot

Ottobrunn · Interessanter Lesestoff für alle Altersklassen

Ottobrunn · Zeitschriften sind ein wichtiger Bestandteil des Medienangebotes öffentlicher Bibliotheken. Sie informieren zeitnah über die aktuellen Ereignisse, Themen und Trends aus allen Wissens- und Interessensgebieten.

Deshalb finden Sie in der Gemeindebibliothek einige neue Abonnements für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Die Jugendzeitschriften werden in naher Zukunft im ersten Stock präsentiert. Yuno ist das Jugendma-gazin aus der Stern-Redaktion und besonders für die Altersgruppen zwischen zehn und 13 Jahren interessant. Passend zum Angebot von Konsolenspielen ist auch die auf Nintendo spezialisierte Zeitschrift N-Zone in der Bibliothek auszuleihen. Ebenso neu im Angebot ist die Zeitschrift Deutsch perfekt – für alle interessant, deren Muttersprache nicht Deutsch ist und die ihre Deutschkenntnisse verbessern wollen. Das Angebot an Fotozeitschriften wurde um das Magazin c’t Digitale Fotografie erweitert. Die Frauenzeitschrift Madame erscheint in München und richtet sich mit ihren Rubriken Mode, Beauty und Wellness, Lifestyle, Kultur und Reisen an die moderne Frau ab 30 Jahren. Ebenfalls in München sitzt die Redaktion der Zeitschrift Nido. Sie ist für junge Eltern und Familien konzipiert. Mit der Bilderbuchzeitschrift Gecko bietet die Gemeindebibliothek jetzt auch eine Zeitschrift für Kinder ab drei Jahren an. Alle Zeitschriften sind für vier Wochen ausleihbar, können zweimal verlängert und für einen Euro vorbestellt werden.

Maria Freihart »Kirby und das magische Garn« In diesem Spiel für die Wii-Konsole verstrickt sich der Held in ein spannendes Abenteuer: Der Zauberer Grimmgarn versetzt Kirby ins Stoffland und verwandelt ihn in ein Wesen aus Wolle. Indem er die Nähte auftrennt die Stoffland zusammenhalten, richtet Grimmgarn dort ein wüstes Chaos an. Mit seinem tapferen Begleiter Prinz Plüsch macht sich Kirby auf die Suche nach dem magischen Faden, mit dem sich die Flicken des Landes wieder zusammennähen lassen. Das Spiel besticht durch eine besonders originelle Grafik, die Umgebung wird in Form von Textilien dargestellt, so entsteht eine optimistische kindgerechte Welt. Kirby kann sich an Knöpfen festhalten und daran entlang hangeln, Gegner lösen sich nach dem Kampf in Fäden auf, hinter Reißverschlüssen kommen geheime Hilfsmittel zum Vorschein. Mit diesem Jump’n´Run-Spiel, auch für zwei Spieler, sind Spaß und gute Laune für alle Altersklassen garantiert. Andrea Schwinges

Artikel vom 19.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...