Kunstverein Ottobrunn e.V.

Ottobrunn · »Verbindungszauber«

Ottobrunn · Unter dem Titel »Verbindungszauber« zeigt Robert Auer aus München ab dem 6. Oktober seine vielfarbigen Bilder in der Galerie Treffpunkt Kunst. Robert Auer ist ein Maler, der sich schon lange der bildenden Kunst gewidmet hat.

Er war bereits in einigen Künstlergemeinschaften Mitglied, seine Bilder lassen jedoch erkennen, dass er eigentlich ein Individualist ist. Begonnen hat Robert Auer nach einer Ausbildung im Zeichnen und dem Erlernen des Malens mit sehr sorgfältig ausgeführten Kopien Alter Meister. Vielleicht ist es die Beschäftigung mit Geologie und vor allem Astronomie, die seine oft großformatigen Bilder bezaubernd leicht und transparent erscheinen lassen. Die Vernissage findet am Mittwoch, den 5. Oktober um 19.00 Uhr im Treffpunkt Kunst statt. Zu sehen ist die Ausstellung vom 6. bis 29. Oktober.

Jahresausstellung im Rathaus

Am Sonntag, den 6. November eröffnet der Kunstverein um 12.00 Uhr seine 16. Jahresausstellung im Rathaus Ottobrunn. Traditionsgemäß ist diese Ausstellung einzig und allein den Mitgliedern des Kunstvereins vorbehalten. Diese erhalten die Möglichkeit ihre neuesten Arbeiten zu präsentieren. Den Besucher erwartet ein bunter Querschnitt, denn auch in diesem Jahr haben sich die ausstellenden Künstler gegen ein gemeinsames Thema entschieden. Die Ausstellung ist bis zum 25. November während der Öffnungszeiten des Rathauses sowie samstags und sonntags von 11.00 bis 17.00 Uhr zu besichtigen. Doris Laves-Wegat

Artikel vom 19.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...