Punkte bleiben in Mannheim

„Unglückliche Niederlage“

Unzufrieden mit der mangelnden Chancenverwertung: Nachwuchschef Jürgen Jung. Foto: A. Wild

Unzufrieden mit der mangelnden Chancenverwertung: Nachwuchschef Jürgen Jung. Foto: A. Wild

München · Beim SV Waldhof Mannheim wurde der Aufwärtstrend des TSV 1860 München II in der Regionalliga Süd unterbrochen. Die Kurpfälzer setzten sich vor 3.609 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion mit 1:0 (0:0) gegen das U23-Team von Trainer Klaus Koschlick durch.

Mannheims Daniel Reule gelang in der 63. Minute der Siegtreffer für die Gastgeber. Die Giesinger mussten sich nach zuletzt sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien erstmals wieder geschlagen geben.

Löwen-Chefausbilder Jürgen Jung fand: „Das war eine unglückliche Niederlage. Wir haben zwar in der ersten Halbzeit nicht zu unserem Spiel gefunden, weil wir nach vorne keine Durchschlagskraft entwickeln konnten, aber Waldhof hat sich aus der optischen Überlegenheit kaum Chancen erspielt.“ Nach der Pause habe sich das Bild geändert. „Da haben wir ordentlich Fußball gespielt, uns mehrere hundertprozentige Möglichkeiten erarbeitet. Nur der Abschluss war heute mangelhaft.“ So sah es auch der erleichterte Mannheimer Trainer Reiner Hollich: „Es war über 90 Minuten ein ganz enges Spiel, in dem wir keinen Traumfußball geboten, aber Moral und Kampfbereitschaft gezeigt haben.“

Doch nicht nur drei Punkte konnten die Mannheimer gewinnen, sondern am Wochenende auch einen Ex-Löwen als Neuzugang präsentieren. Die Waldhöfer verpflichteten Innenverteidiger Jure Colak. Der 22-jährige Kroate spielte von Februar 2009 bis Juni 2011 beim TSV 1860 München II, schaffte dort den erhofften Sprung ins Profiteam aber nicht und war seither vereinslos.

Kommenden Samstag (14 Uhr) geht es für die Löwen im Grünwalder Stadion gegen den Spitzenreiter der Regionalliga Süd SG Sonnenhof Großaspach.

Artikel vom 18.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...