TSV Grünwald – BSC Oberhausen 0:1

Grünwald · Grünwald unterliegt knapp

Grünwald · Vorbei ist es mit dem Nimbus, in den bisherigen zwölf Spielen unbesiegt zu sein und mit dem Tabellenführer Planegg gleichauf zu liegen. Der 2. Tabellenplatz kann dank eines fünf-Punktevorsprungs auf den Dritten trotzdem gehalten werden.

Die Partie stand schon vorher unter einem schlechten Stern, denn Trainer Pero Vidak erreichte während der Woche eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Stammtorwart Christian Rapp musste mit schwerer Grippe passen, ebenso Maxi Bochtler, Daniel Ludolph kam krank von einer Klassenfahrt zurück, Danijel Lazarevic musste wegen einer Knieverletzung aussetzen, Christian Baumgartner, Stefan Meisel, Patrick Baum und Damir Suljanovic waren aus den vorangegangenen Spielen noch angeschlagen, stellten sich aber zur Verfügung. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Oliver Mühldorfer aus Aschheim drückten die Gäste gleich mächtig aufs Gas und diktierten die erste Viertelstunde eindeutig das Spielgeschehen.

Grünwald versuchte es mit weiten Diagonalbällen über die Flügel, was selten gelang, da die Außenspieler links wie rechts fast unentwegt ins Abseits liefen. In der 27. Minute fiel dann das Tor des Abends, als der Ball per Kopf zu kurz abgewehrt wurde und der Oberhausener Tobias Schmidt keine Mühe hatte, die 1:0-Führung mit einem schönen und für Ersatzkeeper Tobi Kohlndorfer nicht zu haltenden Volleyschuss zu erzielen. Allgemein war festzustellen, dass Grünwald immer zu weit vom Gegenspieler stand, keine Zweikämpfe gewinnen konnte, keinen Spielfluß zustande bekam und gesamt gesehen, viel zu harmlos agierte. Doch in der 32. Minute deutete Schiri Mühldorfer auf den Elfmeterpunkt, als Tarik Özer vom Gästekeeper Meier schwer gefoult wurde. Dabei hat sich der Verursacher auch verletzt. Nach einer langen Behandlungspause für die beiden nahm der Schiri seine erste Entscheidung nach Rücksprache mit seinen Assistenten zurück, gab keinen Strafstoß, sondern entschied auf ein angeblich vorangegangenes Abseits.

Selbst der Übeltäter kam ohne Verwarnung davon. Weiterhin lief nicht viel zusammen bis auf die 44. Minute, als Andi Küffner allein durch war und auf den freien Özer spielte, der aber die Kugel aus zirka drei Meter nicht im Gästetor unterbrachte. In der Halbzeit musste Özer durch Daniel Ludolph ersetzt werden. Auch der Gästekeeper musste passen und wurde durch Sebastian Attenberger ersetzt. Nach dem Wiederanpfiff traf Patrick Baum im Gewühl den Pfosten, von dort sprang der Ball zurück und im Gewühl vor dem Tor spielte ein Oberhausener den Ball mit der Hand. Den fälligen Elfmeter führte Baum aus und traf den Pfosten, also weiterhin 0:1. Grünwald war nun optisch überlegen, konnte aber nicht überzeugen oder gar gute Möglichkeiten erspielen. Leider musste Damir Suljanovic in der 63. Minute mit Gelb/Rot vom Platz und dies nicht zu ersten Mal. Also war die Mannschaft zusätzlich geschwächt.

Trotz Unterzahl waren die Grün-Weißen spielbestimmend, da sich der Gegner mehr auf Ergebnishalten konzentrierte. Mehr als ein paar Halbchancen für Meisel, Krißler und Ludolph kamen aber nicht heraus. Im Gegenteil, in der 74. Minute hätte Oberhausen eigentlich den Sack zumachen müssen, als der Torschütze des 1:0 kläglich allein vor dem Tor versagte. Nach dem Schlusspfiff war man sich einig, dass aufgrund der allgemeinen vor geschilderten Mißlichkeiten der Sieg der Gäste nicht unverdient war, aber ein Remis gerechter gewesen wäre. Gespielt haben und im Kader waren: Kohlndorfer, Klein, Baumgartner, Baum (70. Karaboga), Coporda, Meisel, Özer (46. Ludolph), Löppert, Simic, Suljanovic (63. Gelb/Rot), Küffner (61. Krißler), Gämmerler, Sachstetter, Stankowsky, Bochtler. Tabelle: Platz 2, Punkte 28, Tore 16/8. Das nächste Spiel findet am Samstag, 22. Oktober, um 16 Uhr beim TSV Geiselbullach statt.

Artikel vom 18.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...