Bayern besiegen am Ende glücklich die SG Lohhof

Lohhof · Elfmeterschießen entscheidet

Lohhof · Nachdem die Senioren-C-Spielgemeinschaft (SG) Lohhof/ Schleißheim/ Inhausen/ Riedmoos zuvor mit zwei Siegen in den letzten beiden Punktspielen den Klassenerhalt in der höchsten Liga (Bezirksoberliga/ BOL) schaffte, folgte mit dem letzten Saisonspiel der Saisonhöhepunkt:

Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München, welcher in der BOL mit 16 Siegen bei 18 Spielen und einem Torverhältnis von 89:13 Meister wurde. Die SG wurde in der Liga Siebter mit sechs Siegen und 38:46 Toren. Auf dem Papier war die Sachlage also klar – der FC Bayern war klarer Favorit.

Das System ließ den Bayern kaum Lücken

SG-Trainer Michael Gellner, der verletzungsbedingt selbst nicht spielen konnte, stellte sein Team taktisch hervorragend ein. Ein 3-5-1-1-System ließ dem FCB kaum Lücken. Zwei Mal kamen die Bayern in der ersten Hälfte gefährlich vor das SG-Tor. Die SG setzte dagegen immer wieder gefährliche Konter, die vor der Pause meistens mit gefährlichen Weitschüssen abgeschlossen wurden. Der Bayerntorwart durfte sich oft richtig strecken. Zwei Minuten vor der Pause dann doch das 0:1. Ein Freistoß 20 Meter vor dem SG-Tor. SG-Keeper Werner Nieder wollte seine Mauer stellen, als ein Bayernspieler sich den Ball mit der Hand 50 Zentimeter zur Seite warf und noch im Rollen ins Tor schoss. Große Proteste der SG-Spieler brachten nichts.

Danach war viel Gift im Spiel und nach der Halbzeit wurde das Spiel ein richtiger Pokalfight. Die zahlreichen Zuschauer bekamen alles geboten, was ein schönes Fußballspiel ausmacht: Schöne Spielzüge, Kampf um jeden Meter und bei beiden Teams Leidenschaft pur. Beide Teams agierten gleichwertig – mit den klareren Torchancen auf der SG-Seite. Eine davon verwertete Werner Schmid nach einer tollen Direkt-Kombination über 4 Stationen und Pass von Thorsten Hahm in der 71. Minute zum 1:1-Ausgleich. Der dunkelblaue Werner hätte anschließend zum Pokalhelden werden können: elf Minuten später ein Traumdoppelpass mit Sturmkollege Bruno Gottschling. Werner lief alleine auf den Bayerntorwart zu – der Keeper hält. 85. Minute rote Karte für den Bayerntorwart, als er Werner an der Ecke völlig orientierungslos niedergrätschte. 87. Minute: Kopfball von Thorsten Hahm aus sieben Metern – der Ersatz-Bayerntorwart hebt den Ball gerade noch über die Latte. Das Spiel ging auf und ab – beide Teams wollten gewinnen, ohne die taktische Grundordnung aufzulösen. Zwischen der 90. und 92. gab es drei gefährliche Eckbälle der Bayern. 93. Minute: Ecke für die SG. Henning Schaller schießt den abgewehrten Ball aus 22 Metern ins linke untere Toreck – der Ersatz-Bayerntorwart taucht den Ball raus.

Der Ersatztorwart der Bayern hält

Wenige Sekunden später fast dieselbe Situation – Henning aus 18 Metern an allen Spielern vorbei links unten ins Eck – der Ersatz-Bayerntorwart taucht den Ball raus und klatscht den Ball nach vorne ab. Werner Schmid reagiert am schnellsten und anstatt, dass er den Ball über den am Boden liegenden Keeper hebt, schießt er. Der Ball springt von der Schulter über die Latte. Schlusspfiff und Elfmeterschießen, bei dem der FC Bayern mit 4:3 der Glücklichere war. Die SG hätte seine gute Saison mit einem Highlight beenden können. So bleibt zum Saisonschluss der Stolz auf die eigene Leistung und die Anerkennung der Zuschauer.

Artikel vom 18.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...