Figurentheater Max im »‘s Dülfer«

Hasenbergl · Der Frosch als Held

Hasenbergl · Am Freitag, 4. November, 15 bis 15.45 Uhr, gibt es im Kinder- und Jugendtreff »‘s Dülfer« an der Dülferstraße 34 das »Figurentheater Max« zu sehen mit dem Stück »Von einem Frosch, der auszog ein Held zu werden«.

Es ist ein Puppenspiel für die ganze Familie, geeignet für Kinder ab drei Jahren. Der Eintritt ist frei. Eigentlich möchte ich ein ganz anderer sein: Wer kennt nicht das Gefühl? So ergeht es auch dem kleinen Helden der Geschichte. Herr Grünling von Brunnenburg ist der Froschkönig im Dunkel-Munkel-Märchenwald. Aber als richtiger Froschkönig muss er in den Brunnen springen können. Aber der Brunnen ist viel zu hoch. Und so beschließt Herr Grünling: »Froschkönig sein ist total blöd«. Mit etwas Zauberei und mit der Hilfe des Publikums verwandelt sich der Froschkönig in... Das wird natürlich nicht verraten!

Artikel vom 18.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...