Frauen 1 und 2 gehen beim SKC diesmal leer aus

Lohhof · Überraschungssieg der Dritten

Lohhof · Überraschungssieg der dritten Frauenmannschaft des Sportkegelclubs Lohhof. Die Frauen 1 und 2 aber gehen leer aus. In der Regionalliga kegelten Waldfrieden 1 : Lohhof Frauen 1 mit 2586 zu 2486 Holz.

In den ersten zwei Paarungen hatten die Lohhoferinnen die Gegnerinnen im Griff. Maria Fischer und Monika Hartmann, die mit 457 Holz beste SKC-Spielerin war, verloren nur sieben Holz, obwohl die Stärkste von Waldfrieden auf der Bahn war. Auch in der Mittelpaarung lief es gut für Irmi Steiner und Margit Hörnig, die mit 442 Holz zweitstärkste Lohhoferin war, sie konnten sogar eine Führung von zwölf Holz herausspielen.

Der kleine Vorsprung war schnell verspielt

Doch der minimale Vorsprung war schnell verspielt, denn Martina Görl und Katrin Schulze blieben beide unter 400 Holz und die Gegnerinnen drehten mit sehr guten Ergebnissen das Spiel zu ihren Gunsten. Am Ende lagen die Lohhoferinnen 100 Holz hinten. In der Kreisklasse kegelte SKK 98 Poing 2 gegen Lohhof Frauen 2 mit 2495 zu 2391 Holz. Die zweite Frauenmannschaft musste mit zwei Aushilfen auswärts gegen die starken Poingerinnen antreten. Die Gegnerinnen spielten mit fünf Ergebnissen über 400 Holz sehr gut und da den Lohhoferinnen das nur dreimal gelang, war kein Sieg für die SKC-Spielerinnen drin. Die Aushilfen Irene Bancsov und Brigitte Ilg mussten gleich 75 Holz abgeben. Auch im zweiten Durchgang verloren die Lohhoferinnen Brigitte Plannett und Ingrid Blobner weitere Holz und übergaben mit einem Rückstand von 115 Holz. Obwohl das Schlussduo Angelika Bittner und Emmi Hobelsberger die besten Lohhofer Ergebnisse (433/418) spielte, konnten sie den Rückstand nur noch geringfügig verringern, da die Gegnerinnen mithielten. Am Ende verlor Lohhof mit 104 Holz. In der Kreisklasse aber kam es auch zum Duell ESV Freimann : Lohhof Frauen 3: Die SKC-Spielerinnen schafften hier gute Holzzahlen und dominierten von Anfang an das Spiel gegen schwache Freimannerinnen.

Problemlos den Sieg nach Hause geholt

Barbara Stark und Bettina Funkenhauser, die mit 433 Holz beste Lohhoferin war, holten gleich einen Vorsprung von 94 Holz heraus. In der Mittelpaarung konnten Irene Bancsov und Julia Funkenhauser die Führung auf beachtliche 172 Holz ausbauen. Obwohl im Schlussdurchgang die Stärkste von Freimann auf der Bahn war und der Vorsprung deshalb etwas schrumpfte, konnten Josephine Born und Hana Rehak problemlos den Lohhofer Sieg mit 137 Holz nach Hause zu bringen. Endstand: 2337 zu 2200.

Artikel vom 18.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...