Unterföhringer Isaria-Ringer auf höchstem Niveau

Unterföhring · Brillanter Kampftag

Unterföhring · Der Kampftag der Männer des SC Isaria Unterföhring begann wie ein gut geplantes Feuerwerk. Den Auftakt setzte die sehr gut ringende Zweite Männermannschaft. Dazu kam vor der Halbzeitpause eine sehr souveräne Führung der Ersten gegen die Ringer aus Markneukirchen.

Und zum Schluss die größten Böller mit den Kämpfen von Christian Axenbeck und Balasz Fazekas. Trainer Andreas Walter hatte ja bereits die Ahnung, dass nicht immer alle teuren Ausländer zu den Auswärtskämpfen mitgenommen werden. Diesmal sollte er Recht behalten. Die Markneukircher kamen ohne David Borsos und besetzten die 60 kg nicht, dazu kam Franz Süß statt Filip Köszeghy in 120 kg. Diese Chance nutzten die Isarianer konsequent. Nach vier Begegnungen stand es 13:1 Punkten. Markos Theodoridis erhöhte in einer rasanten Freistil-Begegnung auf 16:1. Nach der Pause schlug die Stunde der Vogtländer. Der bekannte Internationale Andre Backhaus, der Slowake und EM-Achte Marian Mihalik und der amtierende tschechische Juniorenmeister Filip Dubsky verkürzten den Abstand auf 16:12. Damit war Spannung bis zum letzten Kampf programmiert.

Was dann folgte war Ringen vom Allerbesten. Freistil auf diesem Niveau ist wohl auch in der 2. Bundesliga nicht oft zu sehen. Dass Christian Axenbeck dem polnischen Spitzenringer Andrey Grzelak mit 1:3 in diesem Grifffeuerwerk unterlag, war fast schon Nebensache. Nun lag es an Balasz Fazekas den Sieg nach Unterföhring zu bringen. Und das machte er in einer Klasseleistung gegen Anton Noack. 7:0 Punkte in der ersten Runde und Schultersieg in der zweiten Runde. Besser geht’s nicht. Nächste Woche geht es zum Tabellenführer der WKG Pausa/Plauen. Trainer Andreas Walter ist bei dem derzeitigen Tabellenführer, nach der knappen Heimniederlage, auf eine Revanche aus.

Am Freitag, 21. Oktober kommt Diedorf nach Unterföhring. Dabei wird Hin- und Rückkampf ausgetragen. Beginn ist um 18.45 bzw. 19.30 Uhr in der Alten Gemeindehalle. Die Schüler I bestreiten ihren Vorkampf um 17.30 Uhr gegen München Ost. Die Schüler II ringen am 22. Oktober in St. Wolfgang.

Artikel vom 18.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...