Gerhard Poschmann siegte im Stockschützen-Turnier

Fasanerie · Zum zweiten Mal Pokal geholt

Der FC Fasanerie gratulierte Poschmann zum Gewinn des Pokals in einem spannenden Finale.	Foto: VA

Der FC Fasanerie gratulierte Poschmann zum Gewinn des Pokals in einem spannenden Finale. Foto: VA

Fasanerie · Auf der Stockbahnanlage an der Georg-Zech-Allee fand wieder das interne Pokalturnier der Stockschützen des FC Fasanerie Nord statt. Zu diesem Turnier hatte Abteilungsleiter Gerhard Posch­mann auch alle ehemaligen Stockschützen als Zuschauer eingeladen.

Bei diesem Wettbewerb spielt jeder Teilnehmer für sich mit vier Stöcken. Die anwesenden neun Schützen wurden durch Los in zwei Gruppen aufgeteilt. In Gruppe eins wurden Josef Wimberger, Michael Auer, Martin Eberherr, Gerhard Posch­mann und Adam Walter gelost. Da diese Gruppe aus fünf Spielern bestand, musste der Gruppenletzte, Michael Auer, nach der Vorrunde ausscheiden. In Gruppe zwei spielten Bernd Bletz, Xaver Pohmann, Franz Novak und Kurt Kottmayr.

In jeder Gruppe spielte jeder gegen jeden in Vor- und Rückrunde um Punkte. Die beiden Bestplatzierten hatten sich für das Halbfinale qualifiziert, das in zwei Überkreuzspielen ausgetragen wurde. Die Paarung für das Halbfinale waren Gerhard Posch­mann gegen Bernd Bletz und Xaver Pohmann gegen Adam Walter. Aus diesem Halbfinale gingen Georg Posch­mann und Adam Walter als Sieger hervor und qualifizierten sich für das Finalspiel. Dieses wurde von allen anwesenden Zuschauern mit Spannung verfolgt, wobei sich Georg Poschmann erneut durchsetzen und seinen Titel, den er im Oktober 2010 gewonnen hatte, mit Erfolg verteidigen konnte.

Adam Walter erkannte diese tolle Leistung von Gerhard Poschmann an und überreichte ihm den begehrten Wanderpokal und alle Schützen gratulierten dem Pokalsieger 2011. Die Damen der Stockschützen-Abteilung hatten mit Kuchen für gute Laune gesorgt.

Artikel vom 18.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...