FC Olympia: Souveräner Auswärtssieg

Moosach · Wieder Spitzenreiter

Moosach · Im Fußball-Auswärtsspiel beim SV Riedmoos II wartete der FC Olympia mit einer über weite Strecken souveränen und geschlossenen Mannschaftsleistung auf und siegte beim Tabellenfünften klar und überzeugend mit 0:3 (0:1).

Die Olympioniken hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen und dominierten den Gegner von Anfang an deutlich. Bei gefährlichen Kopfbällen von Tim Wobser und Markus Gegenfurtner sowie einem Schuss von Thomas Lechner hatten die Gastgeber noch Glück, aber als Patrick Spitzenberger nach 23 Minuten mustergültig von rechts flankte, war gegen den wuchtigen Kopfball von Tim Wobser kein Kraut gewachsen und es stand hochverdient 0:1. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause, da der FC Olympia seine anhaltende Feldüberlegenheit trotz einiger guter Chancen zunächst nicht in Tore ummünzen konnte.

Unmittelbar nach dem Wechsel änderte sich dies: Eine von Markus Hecht mit Effekt geschlagene Flanke fand ihren Weg ins lange Eck des Riedmooser Tores zum 0:2. Die Moosacher ließen es nun etwas gemächlicher angehen und prompt kam der SV Riedmoos stärker auf und bei einem Pfostenschuss nach einer Stunde hatten die Olympioniken das Glück des Tüchtigen zur Seite. In der 75. Minute machte dann aber Thomas Lechner mit einem Flachschuss zum 0:3 auf Zuspiel von Markus Hecht alles klar. Die Schlussphase hatte es dann dennoch in sich: Zuerst verlor der FC Olympia fünf Minuten vor Schluss Martin Müller mit gelb-rot und wenig später trafen die Gastgeber mit einem Freistoß aus 18 Metern nur die Querlatte. In der letzten Minute leisteten sich die Olympioniken noch ein dummes Foul im Strafraum, den fälligen Elfmeter allerdings parierte Torwart Vitali Kin bravourös.

Mit diesem Sieg rückte die Mannschaft von Trainer Andi Schmalz zur Freude der mitgereisten Anhänger wieder an die Tabellenspitze und man darf schon auf das Spiel in Bergkirchen am kommenden Sonntag, 23. Oktober, gespannt sein.

Artikel vom 20.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...