Eine interaktive Stadtreise

Schwabing · »Was is’n los?«

Auf eine interaktive Reise entführt die Theatergruppe »NEGO« die Teilnehmer von »Was is’n los?«. 	 VA

Auf eine interaktive Reise entführt die Theatergruppe »NEGO« die Teilnehmer von »Was is’n los?«. VA

Schwabing · Am Mittwoch, 19. und Donnerstag, 20. Oktober, geht die Theatergruppe »_NEGO« mit »Was is’n los?« auf eine interaktive Reise durch die eigene Stadt auf den Spuren fremder Geschichten.

Mit einer Stimme als Begleiter begeben sich die Teilnehmer auf einen Rundgang durch Altschwabing. Dort sitzen im Sommer 1962 junge Menschen in den Straßencafés und fragen, was los ist. Man weiß nie genau, was der Abend noch bringt. Livemusik wird gespielt, später trifft man sich im Mutti Bräu oder in der Schwabinger Sieben. München ist seit Kurzem die »Weltstadt mit Herz«. In Schwabing schlägt der Puls der Zeit. »Was ist denn los?« fragt jedoch die Öffentlichkeit im ganzen Land, nachdem sich in Schwabing 30.000 Menschen vier Nächte lang Straßenschlachten mit der Polizei geliefert haben. Was als »Schwabinger Krawalle« in die Geschichte eingeht, begann mit der Verhaftung von fünf Gitarristen und endete, als strömender Regen die Menschen von der Straße vertrieb.

Heute laufen die Teilnehmer der interaktiven Reise durch Schwabing und fragen sich, was denn eigentlich noch los ist. Haben die Krawalle Spuren im Stadtbild hinterlassen? Gibt es Spuren in den Lebensläufen der Teilnehmer? Start der Rundgänge mit jeweils fünf Teilnehmern: 18.30 Uhr, 18.40 Uhr, 18.50 Uhr, 19.00 Uhr und 19.10 Uhr. Treffpunkt und Abendkasse ist der Imbiss »Alles Wurscht« am Nikolaiplatz in Schwabing. Die Karten kosten 15, ermäßigt 10 Euro. Reservierungen unter Tel. 12 11 10 75.

Artikel vom 17.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...