FC Falke – FC Holzkirchen 1:0

Holzkirchen · Unglücklich verloren

Holzkirchen · Nachdem der FC Holzkirchen in den letzten vier Auswärtsspielen jeweils punkten konnte, trat man beim Tabellennachbarn FC Falke Markt Schwaben an. Dort verlor man unglücklich und unverdient durch einen späten Treffer mit 0:1.

Bei gleichen Spielanteilen begannen beide Mannschaften zunächst vorsichtig. Da das Spiel vorwiegend im Mittelfeld stattfand, bekamen die Zuschauer kaum Strafraumszenen zu sehen. Im Laufe der 1. Halbzeit wurde Holzkirchen zwar etwas aktiver ohne jedoch die Abwehr des FC Falke Markt Schwaben in ernste Gefahr zu bringen. Es dauerte bis zur 19. Spielminute bis Sebastian Zeitelhack auf das Tor von Sebastian Fritz schoss, doch der Ball ging am Tor vorbei. Markus Müller flankte Mitte der 1. Halbzeit auf Florian Obermeier, aber dessen Kopfball ging genau auf Fritz. Da die Abwehr des FC Holzkirchen gut stand sahen die Zuschauer keinerlei Angriffe der Gastgeber auf das Holzkirchner Tor. Die gefährlichste Aktion von Markt Schwaben resultierte aus einer Einzelaktion von Sebastian Sattelmayer, aber der Schuss ging um zirka einen Meter am Holzkirchner Tor vorbei.

Auch in der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Kompakt und defensiv stehende Mannschaften lassen jeweils keinerlei Torgelegenheiten zu. Da auf beiden Seiten zudem auch wenig Druck aufgebaut wurde und letztlich uneffektiv gespielt wurde, waren Torszenen eine echte Seltenheit. Stattdessen rieben sich die Mannschaften im Mittelfeld förmlich auf. Auf beiden Seiten fehlte der letzte Ball am bzw. im Strafraum, oder aber der Ball wurde zu ungenau in die Spitze gespielt. So versuchte man es mit Einzelaktionen oder Distanzschüssen die entweder am Tor vorbei gingen oder aber in den Armen der beiden Torhüter landeten. Der gerade eingewechselte Daniel Klintzsch prüfte in der 76. Minute Fritz mit einem Fallrückzieher, dem der Ball genau in die Arme flog. Holzkirchen lauerte auf Konterchanen, aber die Gastgeber dachten nicht daran selbst offensiv groß in Erscheinung zu treten. Als sich alle Zuschauer bereits mit einem 0:0 abgefunden hatten, kam es in der 88. Spielminute zum 1:0 für Markt Schwaben. Nach einem weiten Abstoß und einer Kopfballverlängerung kam der Ball zu Andreas Schmalz der dann Zeisel keine Chance ließ. Fazit: In einem typischen 0:0 Spiel verliert der FC Holzkirchen am Ende unglücklich mit 0:1 gegen einen gleichwertigen FC Falke Markt Schwaben.

Artikel vom 17.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...