Raumakustik in der Kinderwelt Grasbrunn verbessert

Grasbrunn · Aus für Lärm und Nachhall

Bürgermeister, Kinder und Betreuer freuen sich über neuen Lärmschutz.	Foto: Gemeinde Grasbrunn

Bürgermeister, Kinder und Betreuer freuen sich über neuen Lärmschutz. Foto: Gemeinde Grasbrunn

Grasbrunn · Während der Sommerferien wurde in der Kinderwelt Grasbrunn durch den Einbau von Lärmakustikdecken in den Gruppenräumen des Horts die Lärmsituation sowohl für die Kinder wie auch für das Personal erheblich verbessert.

Seit dem Bau der Kinderwelt haben sich die DIN-Normen für Lärmakustikdecken in Kindertageseinrichtungen verändert und deshalb wurde ein Neueinbau vorgenommen. Hendricks, Leiterin der Kinderwelt, berichtete in der Vergangenheit immer wieder über die langen Nachhallzeiten, insbesondere in den Räumen des Horts. Vom Gemeinderat wurden deshalb die erforderlichen Haushaltsmittel für die Maßnahmen in den Haushalt des Jahres 2011 eingestellt. Die Arbeiten wurden von der Bauverwaltung ausgeschrieben und nach Wertung der eingegangenen Angebote zu einem Angebotspreis von 23.338,28 Euro an die Firma Drasch aus Kraiburg vergeben. Die Baumaßnahmen sind pünktlich zum Schuljahresbeginn fertig geworden und der Lärmpegel der 115 Hortkinder ist nun geringer.

»Um auch die Lärmsituation in den Räumlichkeiten des Kindergartens der Kinderwelt angenehmer zu gestalten, werden wir als nächstes dort ebenfalls Lärmakustikdecken einbauen lassen«, so Bürgermeister Korneder.

Artikel vom 18.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...