TSV-Turner bei der Landesliga

Unterföhring · Sittenauer stark

Turnte ohne größere Fehler in Jetzendorf: Felix  Sittenauer vom TSV Unterföhring.	Foto: Privat

Turnte ohne größere Fehler in Jetzendorf: Felix Sittenauer vom TSV Unterföhring. Foto: Privat

Unterföhring · Felix Sittenauer, 15 Jahre alt und Turner beim TSV Unterföhring, startete am Samstag, 24. September, bei der 2. Runde der Bayerischen Landesliga im Kunstturnen in Jetzendorf. Gemeinsam mit zwei anderen Turnern turnte er für die Mannschaft Exquisa Unterpfaffenhofen-Germering.

Ohne größere Fehler turnte sich Felix durch die Geräte Boden, Ringe, Sprung und Barren. Dabei zeigte er insbesondere am Zitter-Gerät Seitpferd eine hervorragende Übung ohne Abstieg, welche mit einer hohen Wertung von 11,25 Punkten honoriert wurde. Damit war Felix knapp zweieinhalb Punkte besser als in der ersten Runde. Auch an den Ringen konnte sich Felix um über zwei Punkte steigern; somit schnitt er am Ende gute fünf Punkte besser ab als in der ersten Runde und erreichte am Ende Platz 33 in der Einzelwertung.

Da zwei Drittel der Mannschaft bedingt durch Krankheit, Verletzungen und zeitgleich gelegene andere Wettkämpfe nicht antreten konnten, mangelte es insbesondere am Reck an den benötigten Punkten. Da Felix an diesem Gerät nicht für die Mannschaft startet, gingen hier nur zwei Übungen in die Wertung ein, ein Umstand, der sich bemerkbar machte: Insgesamt reichte es für die Mannschaft nicht für einen der vorderen Plätze; mit 163,35 Punkten landeten sie auf Platz 13.

Artikel vom 19.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...