Ausstellung in der Stadtbücherei

Garching · Mineralische Schätze

Verschiedene Mineralien gibt es noch bis 25. November in der Stadtbücherei Garching zu sehen. 	Foto: VA

Verschiedene Mineralien gibt es noch bis 25. November in der Stadtbücherei Garching zu sehen. Foto: VA

Garching · Noch bis Freitag, 25. November, ist die Ausstellung »Mineralische Schätze« in den Vitrinen des Lesegartens der Stadtbücherei Garching zu sehen.

Paul Weghorn ist Mineralien-Sammler aus Leidenschaft. Fasziniert vom Glanz der mineralischen Kleinodien begann er bereits vor Jahrzehnten, Mineralien zu sammeln. Gemeinsam mit seiner Frau unternimmt er Exkursionen ins In- und Ausland, um die schillernden Schätze selbst aus der Erde zu holen. Durch seine vielen Reisen hat er weltweit einen großen Kreis von Gleichgesinnten um sich geschart, die eins verbindet: Die Leidenschaft für diesen ganz besonderen Stoff, Edelsteine und Mineralien. Und so versammelt sich in den Vitrinen einträchtig der Fluorit aus der Oberpfalz neben dem Malachit aus dem Kongo und dem Amethyst aus Namibia.

Eine bunt-glitzernde Auswahl seiner Prachtstücke ist in den Vitrinen des Lesegartens der Stadtbücherei zu sehen. Dies ist eine Ausstellung im Rahmen der bundesweiten Bibliothekswoche, die dieses Jahr unter dem Motto »Schätze« steht. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 13.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...