Diavortrag: 2.600 Kilometer gepilgert

Grafing · Auf nach Spanien

Beim Diavortrag berichtet Hans Oberberger über seine Erfahrungen auf dem 2.600 Kilometer langen Pilgerweg.	Foto: VA

Beim Diavortrag berichtet Hans Oberberger über seine Erfahrungen auf dem 2.600 Kilometer langen Pilgerweg. Foto: VA

Grafing · Die Soldaten und Krieger Kameraden (SKK) Grafing laden ein zu einem Dia-Vortrag von Hans Oberberger am Donnerstag, 20. Oktober, um 19 Uhr im Grafinger Kastenwirt. Der Eintritt ist frei. Oberberger ging von Ebersberg zu Fuß auf dem Jakobsweg nach Santiago di Compostela.

Beim Diavortrag berichtet er über seine Eindrücke, Begegnungen und Erfahrungen. Nach einem Morgengottesdienst in der Ebersberger Pfarrkirche erhielt er den Pilgersegen von Pfarrer Josef Riedl und anschließend machte er sich auf den 2.600 Kilometer langen Weg nach Spanien. Durch das Allgäu, die Schweiz und Frankreich kam er nach 33 Tagen in St.-Jean-Pied-de-Port am Fuß der Pyrenäen an. Erst in Spanien spürte er den besonderen Reiz des Jakobsweges mit beeindruckenden Kirchen und Landschaften mit vielen Begegnungen mit anderen Pilgern auf dem Weg und in den Herbergen, beim gemeinsamen Essen und den Gesprächen. Nach drei Monaten feierte Hans Oberberger glücklich und dankbar seine Ankunft in Santiago di Compostela und den Empfang der Pilgerurkunde.

Artikel vom 17.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...