Lkw-Fahrer nach Unfall eingeklemmt

Erding · Eine Stunde im Wrack

Mit vereinten Kräften befreiten die Feuerwehrleute den eingeklemmten Fahrer aus dem Wrack des Lkw, der frontal gegen einen Baum gestoßen war.	Foto: dig-press

Mit vereinten Kräften befreiten die Feuerwehrleute den eingeklemmten Fahrer aus dem Wrack des Lkw, der frontal gegen einen Baum gestoßen war. Foto: dig-press

Erding · Ein 38-Jähriger fuhr am Montagmorgen, 10. Ok­tober, gegen 8.10 Uhr mit einem 18-Tonner auf der B388 von Erding in Richtung Taufkirchen.

Kurz nach der Abzweigung nach Salmannskirchen kam er aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß frontal gegen einen Baum und kippte nach rechts um. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet oder geschädigt.

Der angegurtete Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Erding und Alten­erding mittels hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem BRK in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw musste von einem Abschleppunternehmer geborgen werden. Der Baum, eine Linde mit einem Durchmesser von 80 Zentimeter, muss wohl umgeschnitten werden. Die Straßenmeisterei und die Feuerwehren Erding und Altenerding leiteten den Verkehr von der B388 ab. Die Bergung dauerte noch bis Mittag.

Artikel vom 13.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...