Feldmoching · Menschliche Besiedlung seit der Bronzezeit

Feldmoching · Die Bürger in Feldmoching feiern sich einmal selbst, respektive ihren Stadtteil: Feldmoching begeht am kommenden Sonntag ein großes Jubiläum, es feiert seinen 1200. Geburtstag.

Das beweist die erste urkundliche Erwähnung. Freilich weist das ehemalige Dorf eine Jahrtausende lange Siedlungsgeschichte auf und ist tatsächlich wohl viel älter. Menschliche Besiedlung gab es wohl schon zur Bronzezeit um 1000 vor Christus. Feldmoching wurde um 500 als bajuwarisches Dorf gegründet, aus dieser Zeit stammen mehrere Funde.

1200 Jahre Feldmoching

Artikel vom 11.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...