U23 begeistert Zuschauer im Grünwalder Stadion

Die Rückkehr der Kampflöwen

Sorgte für begeisterte Zuschauer: Die U23 der Löwen. Foto: A. Wild

Sorgte für begeisterte Zuschauer: Die U23 der Löwen. Foto: A. Wild

München · Die U23-Mannschaft der Münchner Löwen hat in der Regionalliga Süd wieder in die Spur gefunden. Dem 3:0 Sieg gegen den 1. FC Nürnberg und dem 2:1-Erfolg im Derby gegen den FC Bayern II ließ die Mannschaft von Trainer Klaus Koschlick am Freitag Abend ein 1:1 Unentschieden gegen den Tabellendritten Karlsruher SC II folgen.

„Wir treten seit Wochen mit purer Leidenschaft auf“ wusste Koschlick. Das ist deutlich zu sehen. Die jungen Löwen kratzten, kämpften, rannten und bissen in den letzten Partien wie zu besten Zeiten. Die begeisterten Zuschauer im Grünwalder Stadion erlebten die Rückkehr der Kampflöwen.

Obgleich er prominente und teuere Spieler in seinen Reihen führte, darunter der kroatische Ex-Nationalspieler Danijel Pranjic das japanische Supertalent Takashi Usami und der englische Jungprofi Dale Jennings, unterlag der FC Bayern II vor 4.120 Zuschauern den nimmermüde rackernden Löwen mit 1:2. Der Sieg im Derby gegen die hoch gehandelten jungen Bayern versöhnte die weiß-blauen Anhänger mit dem holprigen Saisonstart. Bobby Wood hatte die Löwen bereits nach drei Minuten in Front gebracht. Das einzige Tor der „kleinen Bayern“ erzielte per Foulelfmeter Saër Sène (36. Min.), der es sich beim Torjubel nicht verkneifen konnte, die weiß-blauen Anhänger in der Westkurve und die Löwen-Ersatzbank mit provozierenden Gesten zu bedenken. Der Siegtreffer gelang Marius Wilsch nach wunderbarer Vorarbeit von Maximilian Knuth, der einen Sololauf über die linke Seite mit einer präzisen Hereingabe krönte (64. Min.).

Gegen den Karlsruher SC II standen die jungen Löwen bis kurz vor Schluss sogar vor dem dritten Sieg in Folge, ehe eine unglückliche Aktion von Profi-Leihgabe Dennis Malura den Badenern noch den späten Ausgleich ermöglichte. Marius Willsch hatte erneut für die Weiß-Blauen getroffen (49. Min.). Der eingewechselte KSC-Stürmer Tobias Stoll konnte zum 1:1-Endstand ausgleichen (84. Min.).

Kommenden Samstag (14 Uhr) gastiert die U23 des TSV 1860 München bei Aufsteiger Waldhof Mannheim.

Artikel vom 11.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...