Tabellenführung zurückerobert

Junglöwen als Derbysieger

Derbysieger: Die Junglöwen von Trainer Fred Klaus. Foto: A. Wild

Derbysieger: Die Junglöwen von Trainer Fred Klaus. Foto: A. Wild

München · Die Junglöwen haben sich durch einen 3:1 Sieg beim FC Bayern München die Tabellenführung in der B-Junioren-Bundesliga zurückgeholt.

170 Zuschauer sahen eine lebhafte Partie an der Säbener Straße. Der FCB dominierte in der Anfangsphase das Spiel, geriet jedoch nach einer knappen halben Stunde sowohl in Rückstand wie auch in Unterzahl. Zunächst legte Bayerns österreichischer Innenverteidiger Stefan Hager den quirligen Mike Ott im Strafraum, den fälligen Elfmeter verwandelte Junglöwen-Kapitän Felix Weber zur Führung für den TSV (27. Min.), danach flog Verteidiger Angelos Oikonomou wegen einer Notbremse mit der Roten Karte vom Platz. Die Giesinger konnten die knappe Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.

Nach Wiederanpfiff drängte der FC Bayern mit Macht auf den Ausgleich und kam dabei zu besten Torchancen, die Junglöwen vergaben im Gegenzug gute Kontergelegenheiten. Ein Festival der vergebenen Möglichkeiten. Erst gegen Ende der Partie hatten die Akteure ihr Visier scharf gestellt. Markus Biersack gelang der verdiente Ausgleich für den FC Bayern München (73. Min.), doch mitten in den noch nicht verhallten Jubel der Roten traf Maurice Bartnick im direkten Gegenzug zum 1:2 (74. Min.). Die Bayern standen noch unter Schock, da sorgte Mike Ott 60 Sekunden später per Distanzschuss für die Entscheidung im Münchner B-Junioren-Derby (75. Min.).

Junglöwen-Ausbilder Fred Klaus freute sich über das Ergebnis, war aber nicht ganz zufrieden mit seiner Mannschaft, denn der Trainer hatte „eine der schwächeren Saisonleistungen“ seines Teams beobachtet. Die U17-Junioren des TSV haben nun zwei Wochen Spielpause, ehe eine Reihe innerbayerischer Vergleiche mit Partien gegen die SpVgg Unterhaching, den FC Augsburg und die SpVgg Greuther Fürth auf dem Programm stehen.

Artikel vom 11.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...