Täter ist noch flüchtig

Harlaching · Raubüberfall verübt

Harlaching · Am Montag, 10. Oktober, gegen 5.15 Uhr, befand sich ein 63-jähriger Münchner mit seinem Auto auf Parkplatzsuche. Dabei bemerkte er den späteren Täter auf einem Fahrrad.

Als der Autofahrer in der Weningstraße fündig wurde und aus seinem Fahrzeug ausstieg, trat der Radler an ihn heran und sprühte ihm mit einem Spray ins Gesicht. Anschließend wollte der Täter seinem Opfer die Stofftasche entreißen, wobei es zum Gerangel kam. Erst als der 63-Jährige auf die Knie stürzte, gelang es dem Räuber, die Tasche zu erlangen und mit seiner Tatbeute (u.a. Bargeld) in Richtung Reichenhaller Straße zu flüchten.

Täterbeschreibung: Männlich, zirka 35 Jahre alt, zirka 175 bis 180 cm groß, kräftige Statur; bekleidet mit dunkelgrauer Jacke, dunkelgrauer Hose aus festem Stoff, dunkler Strickmütze; trug eventuell Fahrradbrille. Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...