FC Sportfreunde berichten

Harlaching · Fußballberichte

Harlaching · SV Großhadern - FC Sportfreunde E3 1 : 7 – FC Sportfreunde: Leon, Ferdinand Th., Maximilian, Marlon, Paolo, Amar, Anes, Marko, Janno und Ferdinand H. Torschützen: Anes 3, Ferdinand Th. 2, Ferdinand 1, Paolo 1

Als kleiner, fußballbegeisterter, Junge habe ich den großen Pele und seinen weltberühmten Fallrückzieher in einer Colawerbung bewundert. Obwohl ich jahrelang Fußball gespielt habe ist mir so einer nie gelungen. Umso mehr freue ich mich wenn einer meiner Spieler so etwas Verrücktes schafft. Es gelang tatsächlich Anes bei einem Spielstand von 0:0 und gefühlte hunderte von nicht genutzten Torchancen. Es wurde die 20. Minute gespielt, unsere Mannschaft verzweifelte an Glanzvorstellung des Großhaderner Torhüter. Ferdinand Hacker zog nach einem Steilpass von Amar nach rechts und schlug eine Flanke in den Strafraum. Dann kam der angesprochene Spielzug. Anes, der mit dem Rücken zum Tor stand, beförderte mit dem Fallrückzieher den Ball ins Tor. Grandios!! Für ein Paar Sekunden stand die Welt in Großhadern still bevor der große Jubel der Sportfreunde ausbrach.

Mit 1:0 ging es in die Pause. Trotz dem stürmischen und kaltem Wetter erhöhten die beiden Mannschaften das Tempo in der Zweiten Halbzeit. Sportfreunde merkte, dass immer mehr Platz im Mittelfeld frei ist, und eroberte es mit unserer »Doppelsechs«. Ferdinand Hacker und Ferdinand Theilacker übernahmen das Spiel und erarbeiteten viele Torchancen. Dieses Mal wurden sie auch genutzt. Die Gäste gaben das Spiel aus der Hand. Schlag auf Schlag schossen die Sportfreunde die Tore und keins von denen war ein Zufallsprodukt. Alle Spieler die heute im Sportfreunde Trikot spielten haben einen tollen Einsatz gezeigt. Amar, Marlon und Janno sorgten im Wechsel für den nötigen Druck nach vorne und rechtzeitigen »Vorchecking«. Maxi und Marko ließen hinten nichts anbrennen und ein souvärener Leon hat wieder mal einige Bälle der Gäste sicher neutralisiert. Paolo hat wieder Klasse bewiesen und als Krönung eines guten Spiels sein zweites Saisontor geschossen.

Auch unsere restlichen Mannschaften haben sich überwiegend wieder toll geschlagen. Die A-Jugend konnte die ersten drei Punkte einfahren. Hier die restlichen Ergebnisse: A: 4:0; B: 2:2; C1: 0:1; D1: 6:0; D2: 6:1; D3: 1:0; E1: 2:2; E2: 0:3; F1: 0:8; F2: 4:1; F3: 1:1.

Artikel vom 11.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...