TSV Allach II - FC Bayern 21 : 26 (8 : 12)

Harlaching · Gelungener Auftakt

Harlaching · Die Handballer des FC Bayern sind mit der optimalen Ausbeute von 6:0 Punkten in die noch junge Saison gestartet und stehen nach dem dritten Spieltag dort, wo sie auch am Ende der Saison stehen wollen: auf Platz 1 in der Bezirksliga.

Nachdem man am ersten Spieltag einen souveränen 29:17 Erfolg bei der Zweitvertretung des TSV Milbertshofen eingefahren hatte und vergangenes Wochenende kampflos die Punkte von 1880 München erhielt, ging es am vergangenen Samstag zum zweiten Auswärtsspiel nach Allach. Dort gab es ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Lars Lehmann, unter dem man vergangene Saison den bitteren Gang in die Bezirksliga nicht verhindern konnte. In der Bezirksliga heißt es nun, mit dem neuen Trainer Daniel Sack, der seine aktive Laufbahn beendet hat und nun die handballerischen Geschicke von der Seitenlinie lenken will, den direkten Wiederaufstieg zu realisieren.

Man fuhr also gewarnt nach Allach und stellte sich darauf ein, dass der gegnerische Trainer seine neue Mannschaft gut über die Roten informiert hatte. Entsprechend zäh gestaltete sich die Partie auch zu Beginn. Stand man in der Abwehr relativ sicher und zeigte auch im Umschalten auf Angriff gute Ansätze, endeten diese Ansätze allerdings viel zu häufig vor dem Tor, indem man immer wieder am gegnerischen Torhüter oder am Aluminium scheiterte. So dauerte es über ein 2:1 und 3:2 bis zum 4:5, um erstmalig in Führung zu gehen und diese Führung auch bis zum Ende des Spiels nicht mehr aus der Hand zu geben. In der Abwehr stand man sicher und hatte zusätzlich in Sebastian Krause einen sicheren Rückhalt, der die wenigen Bälle, die in der ersten Halbzeit gefährlich auf das Bayern-Tor kamen, in den meisten Fällen entschärfte. Auch im Angriff fand man zusehends Sicherheit und kam zudem häufig über die schnellen Außen in der ersten Welle zu einfachen Toren. So ging man mit einer komfortablen 8:12 Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit nahm der FC Bayern zu Beginn dann ein wenig zu locker und ließ den Gegner nochmal kurz Hoffnung schöpfen, als die Reserve von Allach ein letztes Mal auf zwei Tore verkürzen konnte (13:15). Doch ebenso schnell zog der FC Bayern wieder das Tempo an und spielte mit dem 13:20 und 15:22 die höchsten Führungen heraus. Den Rest des Spiels verwalteten den Roten ihren Vorsprung und kamen letztendlich zu einem mit Sicherheit nicht schönen, aber nie gefährdeten 21:26 Erfolg. Für das kommende Wochenende gilt es, an der Chancenauswertung zu arbeiten, denn dann geht es gegen den PSV, der ebenfalls noch verlustpunktfrei ist und mit Sicherheit zu einem der größten Konkurrenten bei der Vergabe um Platz 1 zählt.

Aufstellung FC Bayern: Sebastian Krause, Uli Salzwedel - Tom Fränkel 6, Matthias Wessel 6, Torsten Michel 6/2, Stefan Amann 2, Sven Becker 2, Patrik George 2, Dennis Tschorn 1, Philip Schluttenhofer 1, Markus Kleinhenz, Benedikt Goeken, Florian Biller, Johannes Englert.

Artikel vom 12.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...