Kaffee, Kuchen und Kultur

Holzkirchen · Seniorennachmittag

Holzkirchen · Zum Start der neuen Veranstaltungsreihe »Kaffee, Kuchen und Kultur“» zeigt Kultur im Oberbräu im FoolsTheater das Stück »Die chinesische Nachtigall«, ein Erzähltheater mit Musik nach einem Märchen von Hans Christian Andersen.

Christiane Ahlhelm, Schauspielerin, Regisseurin und Autorin aus Valley, erzählt das Märchen und schlüpft in die verschiedenen Rollen, die Musik dazu kommt von Patrick Schimanski. Das Stück erzählt von einer Nachtigall, die im Reiche des Kaisers von China lebte. Sie sang so wunderschön, dass jedermann verzaubert war. Doch eines Tages wurde das unscheinbare Tier durch einen künstlichen, aber prachtvollen, Vogel ersetzt, die echte Nachtigall geriet in Vergessenheit. Vor der Theateraufführung wird im KulturCafé ab 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen serviert. Der Preis beträgt 6 Euro. Dieses Angebot richtet sich an alle interessierten Senioren aus Holzkirchen und Umgebung. Die nächste Veranstaltung »Kaffee, Kuchen und Kultur« findet am Mittwoch, 30. November statt.

Artikel vom 11.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...