Drei Punkte erzielt trotz Verletzungspechs

Moosach · »Zitzn« siegen wieder

Moosach · Das Spiel SC Amicitia gegen FC Türk S. Garching endete 2:1 (1:0). Coach Mujic musste mal wieder umbauen, es fehlten Kupinski, Cevizci, Rosenbaum, dafür rückten Blume, Trengler und Shakarami in die Startelf. Des Weiteren gingen drei Spieler angeschlagen auf das Feld, Ibrahim, Karduck und Izci.

Doch alle drei kämpften die 90 Minuten und wurden mit drei Punkten belohnt. Die ersten zehn Minuten waren nicht besonders gut, es kam zu einigen groben Abspielfehlern. Der Gegner konnte diese aber nicht nutzen. Danach wurde der Gegner attackiert und immer wieder unter Druck gesetzt. Die »Zitzn« versuchten, den Raum so eng wie möglich zu gestalten. So konnte man in der 19. Minute durch Trengler die Führung erzielen.

Der Gegner war aber nur kurz geschockt und wollte prompt den Ausgleich erzielen und drückte immer weiter nach vorne. Doch der SCA stand ziemlich gut und konnte immer wieder die wichtigen Zweikämpfe für sich entscheiden. Kurz vor der Pause musste Kidik verletzt raus: Vermutlich eine Leistenverletzung (sechs Wochen Pause laut Arzt). Die zweite Hälfte fing man eigentlich gut an, doch nach der elften Minute fing man sich ein Gegentor ein. Doch die Mannschaft wollte die Punkte unbedingt haben und so spielte man motiviert weiter nach vorne. Beide Mannschaften standen in Hälfte zwei defensiv gut da, Gefahr kam nur durch Standards auf. Die beste »Zitzn«-Torchance hatte Blume, in der 64. Minute stand er frei im Fünf-Meter-Raum und brachte den Ball nicht am Torwart vorbei in das Tor. Doch in der 77. Minute machte er wieder alles gut, erzielte den 2:1 Siegtreffer. Der Gegner hatte noch zwei gute Torchancen, aber keinen Erfolg.

Artikel vom 11.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...