Zehntes Ramadama des AK Ökologie

Messestadt Riem · Herbstputz in Riem

Was man im Unterholz so alles findet! Beim Ramadama freut man sich über jeden Helfer.	Foto: VA

Was man im Unterholz so alles findet! Beim Ramadama freut man sich über jeden Helfer. Foto: VA

Messestadt Riem · Der Arbeitskreis Ökologie Messestadt Riem im Umweltnetz München-Ost veranstaltet am Samstag, 22. Oktober, sein zehntes Ramadama und damit zugleich sein erstes Herbst-Ramadama im Stadtviertel.

Bevor der Winter den Riemer Wald, den Park und die öffentlichen Grünzüge mit Schnee bedeckt, soll mit einer Ramadama-Aktion aller Unrat eingesammelt und so die Natur ohne Müll, also ohne Pizza- und Zigarettenschachteln, ohne Pappbecher, ohne Glas- und Plastikflaschen in den Winterschlaf geschickt werden. Die Teilnehmer treffen sich um 10 Uhr auf der Promenade in der Messestadt Ost, vor der Kindertagesstätte in der Astrid-Lindgren-Straße 127. Für diese Familien-Aktion werden wieder Müllsäcke, Müllgreifer und Arbeitshandschuhe für Erwachsene und Kinder zur Verfügung gestellt. Um auch die entlegeneren Bereiche wie das Riemer Wäldchen oder den südlichen Park zu erreichen, wäre es sinnvoll mit Rad – und wer hat mit Radlanhänger ­– zum Treffpunkt zu kommen. Zum Abschluss gibt es für alle großen und kleinen Helfer eine Brotzeit.

Der AK Ökologie freut sich über zahlreiche TeilnehmerInnen aus der Messestadt Riem aus Trudering, Gronsdorf und Salmdorf. Nähere Informationen zum AK Ökologie oder zur Ramadama-Aktion gibt es bei Thomas Kastenmüller unter akoekologie@gmx.de oder unter Tel. 43 65 09 11.

Artikel vom 15.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...