Spöttl feiert in St. Emmeram

Englschalking · Primizfeier

Andreas Spöttl wird am Sonntag seine Heimat- primiz feiern.	Foto: Privat

Andreas Spöttl wird am Sonntag seine Heimat- primiz feiern. Foto: Privat

Englschalking · Am Sonntag, 16. Oktober, wird Andreas Spöttl, der am 10. Oktober in Rom zum Priester geweiht worden ist, in seiner Heimatgemeinde St. Emmeram in Englschalking seine Heimatprimiz feiern. Das bedeutet, dass der Neupriester zum ersten Mal der Messfeier in seiner Heimatgemeinde vorstehen wird.

Der festliche Gottesdienst beginnt um 10 Uhr. Bei der Dankvesper um 16 Uhr besteht für alle Gottesdienstbesucher die Möglichkeit den Primizsegen zu empfangen. Zur Mitfeier dieses inzwischen seltenen Ereignisses einer Primizfeier sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Andreas Spöttl ist in der Pfarrgemeinde St. Emmeram aufgewachsen. Als Jugendlicher engagierte er sich als Ministrant und hat aktiv in der Kinder- und Jugendarbeit mitgearbeitet. So wurde hier die Grundlage für seine priesterliche Berufung gelegt. Nach Abitur und Zivildienst begann er mit dem Theologie-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach zwei Jahren Studium in München hat er ein Auslandsjahr in Indien absolviert, anschließend setzte er sein Theologiestudium in Rom fort. Nach dem theologischen Studienabschluss war er von September 2009 bis Oktober 2010 in Bad Aibling eingesetzt, um eine Ausbildungszeit zu absolvieren. Zwischenzeitlich ist er nach Rom zurückgekehrt für ein Aufbaustudium des Kirchenrechts.

Artikel vom 11.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...