SC Fürstenfeldbruck II - TSV Grünwald 1 : 2

Grünwald · Auswärtssieg in Fürstenfeldbruck

Der neue Sponsor, Asim Korkmaz, von DISPO Personaldienstleistungen bei der Trikotübergabe an den Abteilungsleiter Paul Seidl.	Foto: Privat

Der neue Sponsor, Asim Korkmaz, von DISPO Personaldienstleistungen bei der Trikotübergabe an den Abteilungsleiter Paul Seidl. Foto: Privat

Grünwald · Gleich nach dem Anpfiff, in der 3. Spielminute hätte Stefan Meisel die Führung erzielen können, als er am Strafraum frei zu Schuss kam, traf aber leider genau den Torwart.

In der 11. Minute spielten sich Coporda und Suljanovic durch die Abwehr, leider verfehlte Suljanovic mit seinem Abschluss das Tor und in der folgenden Minute kam Bruck das erste Mal gefährlich vor das Grünwalder Tor, doch Christian Rapp war auf dem Posten. Weiterhin machte Grünwald das Spiel und war feldüberlegen, zudem wurden weiter Chancen erspielt, wie in der 22. Minute, als Stefan Meisel nach feiner Vorarbeit von Damir Suljanovic frei vor dem Tor drüberschoß. Nur eine Minute später versemmelte Suljanovic eine weitere Großchance. Leider wurde Christian Baumgartner in der 42. Minute verletzt und konnte zur 2. Hälfte nicht mehr antreten. Ebenfalls passen musste Maxi Bochtler nach der 1. Halbzeit, er hatte mit einer Erkältung zu kämpfen.

Mit dem schmeichelhaften 0:0 für die Hausherren wurden die Seiten gewechselt. Für Bochtler kam Luka Simic und für Baumgartner spielte Manuel Krißler. Luka Simic war gerade zwei Minuten auf dem Feld und erzielte nach feiner Einzelleistung das 1:0 für die Grün-Weißen. In der 50. Minute hielt der überragende Christian Rapp im Grünwalder Kasten einen schier nicht abzuwehrenden Ball. Nur zwei Minuten später vergab der frisch eingewechselte Manu Krißler eine Riesenmöglichkeit, die Führung auszubauen. In der 53. Minute hat Bruck dreimal gewechselt und brachte so mehr Schwung ins eigene Spiel. In der 60. Minute wurde Tarik Özer im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Baum sicher zur 2:0-Führung. Nun konnte man glauben, dass der Sieg sicher war. Doch weit gefehlt, denn ein unerklärlicher Bruch ging durch das Grünwalder Spiel. Es gelangen keine Zuspiele mehr, die Zweikämpfe wurden verloren, bei einigen ließen die Kräfte stark nach und der jungen eingewechselten Garde der Hausherren gelang immer mehr, so dass Grünwalds Abwehr stark unter Druck geriet.

Ein Glück, dass die Grünwalder zentrale Abwehr mit Coporda und Baum fast immer richtig stand und dem Druck widerstand. Das Mittelfeld der Grün-Weißen konnte keine Entlastung mehr beisteuern, nur Luka Simic hätte in der 68. Minute alles klar machen können, als er nach einem Konter aussichtsreich nicht selber abschloss, sondern den Ball in den leeren Raum zurückspielte. In Minute 70 war dann der für Bruck nicht unverdiente Anschlusstreffer fällig, als die Abwehr klassisch ausgespielt wurde und auch Rapp im Tor nichts mehr machen konnte. Leider mußte dann in der 76. Minute auch noch Stefan Meisel mit muskulären Problemen vom Platz und wurde durch Boris Karaboga ersetzt. Den 2:1-Sieg hielt tatsächlich im Sinne des Wortes Christian Rapp in der 83. Minute fest, als er sensationell reagierte und den Ausgleich verhinderte. In der 87. Minute musste Alexander Greiß mit Rot vom Platz, als er dem Grünwalder Klein von hinten in die Beine sprang.

Nach dem Schlusspfiff war allgemeines Aufatmen hörbar, dass die drei Punkte eingefahren wurden und die Mannschaft weiterhin punktgleich mit Planegg an erster Stelle der Tabelle steht. Wenn man die letzte halbe Stunde streicht, war der Sieg hochverdient, nimmt man die gesamte Spielzeit, war der Sieg verdient, dank guter Abwehrleistung. Gespielt haben: Rapp, Klein, Baumgartner (46. Krißler), Baum, Coporda, Lazarevic, Özer, Bochtler (46. Simic), Suljanovic, Meisel (76. Karaboga), Vidak und Kohlndorfer. Tabelle: 2. Platz, 28 Punkte, 16/7 Tore, nach 12 Spielen. Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 14. Oktober, um 19.30 Uhr in Grünwald an der Keltenstraße gegen BSC Oberhausen statt.Die Reserve hat am Sonntag beim TSV Neubiberg II mit 7:1 Toren gewonnen und somit die magere Kost vom Spieltag zuvor wieder zurechtgerückt.

Artikel vom 11.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...