Kabarett mit Martin Herrmann

Schwabing · Melken für Anfänger

»Keine Frau sucht Bauer« – das weiß Kabarettist Martin Herrmann und bespricht das Thema ausführlich auf der Bühne.  	Foto: VA

»Keine Frau sucht Bauer« – das weiß Kabarettist Martin Herrmann und bespricht das Thema ausführlich auf der Bühne. Foto: VA

Schwabing · Von Freitag, 14., bis Sonntag, 16. Oktober, und von Mittwoch, 19., bis Sonntag, 23. Oktober, steht jeweils um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) Kabarettist Martin Herrmann mit »Keine Frau sucht Bauer« auf der Bühne im Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12.

»Keine Frau sucht Bauer!« ist ein songhaltiges Spitzenprodukt für Genießer geschliffener Pointen, von und mit Neoromantiker Martin Herrmann. Der erste amtliche Frauenflüsterer weiß: Auf den Acker stehen heute immer weniger – aber viele stehen auf den Akademiker… Mit Wort und Lied kümmert sich Martin Herrmann, langjähriger Träger des Landeskulturpreises »Chanson« um den Zeitgeist zwischen Mann und Frau.

Auf dem Land gibt es etwa Esoterik schon lange: Warze am Fuß? Bei Vollmond lässt der Bauer eine Schnecke drüber kriechen, dazu zwanzig Ave Maria, danach ist garantiert die Schnecke weg. Viele Städter glauben inzwischen, sie finden eine Frau, wenn sie sich als Bauer verkleiden. Späte Familie – na und? Älteste Mutter Europas ist jetzt eine 64-jährige Schweizerin. Wenn die Jungen nicht mehr wollen, machen sich Opa und Oma die Enkel eben selber. Praktisch: Wenn die Blagen in die Pubertät kommen, stirbt man einfach weg. Statistik: Eltern loben ihre Kinder heute doppelt so häufig, wie vor zwanzig Jahren. Man fragt sich nur: wofür? Ernährung: Fettleibigkeit wird von Medizinern zur Epidemie erklärt. Das ermöglicht feinere Formulierungen beim Trennungsgespräch: »Schatz, ich mag dich so wie du bist, aber ich will mich nicht anstecken.« Von gefühlter Temperatur bis zur esoterischen Komplett-Entwirklichung: Romantik ist ein gefühltes Menschenrecht. Und dafür steht: »Keine Frau sucht Bauer!«  Als Vorprogramm gibt es übrigens einen landwirtschaftlichen Grundkurs an der Übungskuh »Melken für Anfänger«.

Der Eintritt kostet 17, ermäßigt 10 Euro.

Artikel vom 11.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...