Betrunkener wird bestohlen

Neuperlach · Falscher Polizist

Neuperlach · Ein weiterer Fall eines Trickdiebstahls lief am Mittwoch, 5. Oktober, gegen 23.55 Uhr, wie folgt ab: Ein 21-jähriger sprach im U-Bahnhof Neuperlach einen alkoholisierten 39-jährigen an und gab sich als Zivilpolizist aus. Ferner sagte er, dass er eine Kontrolle durchführen müsse.

Anschließend durchsuchte der Täter den Betrunkenen und nahm ihm das Mobiltelefon und die EC-Karte ab. Der Vorfall wurde von mehreren Zeugen beobachtet, die den falschen Polizisten festhielten und ihn danach den herbeigerufenen - tatsächlichen - Beamten der Polizeiinspektion 24 (Perlach) übergaben. Der 21-jährige Mann wurde vernommen und nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Artikel vom 10.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...