»Heimspiel« beim Gegner wegen Platzsanierung

Moosach · Knapper Sieg für FC Olympia

Moosach · Der FC Olympia begann das »Heimspiel« gegen den SV Odelzhausen II, das wegen der Platzsanierung an der Saarlouiser Straße beim Gegner ausgetragen wurde, mit flottem Angriffsfußball.

Bereits nach wenigen Minuten schlug es daher im Kasten der Odelzhausener ein, als ein von Stefan Feichtner scharf getretener Eckball durch einen Verteidiger zum 0:1 ins eigene Tor gelenkt wurde. Nur wenige Minuten später setzte sich Andi Brunner durch und sein Zuspiel verwandelte Markus Hecht zum 0:2. Nachdem der FC Olympia eine weitere Chance vergeben hatte, konnten die Gastgeber den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Die an diesem Tag häufig indisponierte Defensivabteilung der Olympioniken brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Zehn Minuten später passten die Moosacher wieder nicht auf, den Schuss von der Strafraumgrenze konnte Torwart Vitali aber gerade noch an den Pfosten lenken. Nach einer halben Stunde schlug eine Flanke von Markus Hecht zum 1:3 im langen Eck ein.

Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte Olympia Glück, dass der Schiedsrichter ein Tor der Gastgeber wegen Abseits annullierte. Thomas Lechner mit einem fulminanten Schuss an die Querlatte und abermals der brandgefährliche Markus Hecht, der eine Vorlage von Andi Brunner nach einem schönen Solo an den Pfosten schoss, hätten danach den Vorsprung der Moosacher ausbauen können. Nach einer Stunde ging bei der Mannschaft des FC Olympia aber die Ordnung zunehmend verloren. Es häuften sich die Chancen für den SV Odelzhausen. In der 66. Minute konnten sie einen Freistoß von der Strafraumgrenze nahezu ungehindert zum 2:3 schießen, während man bei Olympia noch umständlich die Mauer bildete. Zehn Minuten vor Schluss gelang den nun aufopferungsvoll nach vorne marschierenden Odelzhausenern mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss aus 25 Metern der Ausgleich 3:3. Wenige Minuten vor Spielschluss rettete dann aber Patrick Spitzenberger den Sieg für die Olympioniken, als er mit einem eleganten Heber über den Torwart hinweg einen weiten Einwurf von Anselm Moors zum 3:4 verwertete. Trainer Andi Schmalz konnte trotz des Sieges mit dem Abwehrverhalten nicht zufrieden sein.

Artikel vom 10.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...