Polizei sucht elfjährigen Ausreißer

Neufahrn · Divisan vermisst

Die besorgten Eltern des vermissten Buben stellten der Polizei dieses Foto zur Verfügung.	Foto: Privat

Die besorgten Eltern des vermissten Buben stellten der Polizei dieses Foto zur Verfügung. Foto: Privat

Neufahrn · Ein elfjähriger Junge wird vermisst: Am Samstag, 8. Oktober, gegen 17.30 Uhr riss der elfjährige Divisan Reginold Kirupainayagampillai aus der elterlichen Wohnung im südlichen Gemeindegebiet von Neufahrn aus, weil er am Sonntagvormittag nicht in eine Kinderhilfseinrichtung im Landkreis Berchtesgadener Land zurückkehren wollte.

Der Bub spricht kaum Deutsch

Seit längerem wird Divisan dort unter der Woche betreut und ist nur am Wochenende bei seinen Eltern. Der sprachbehinderte Junge mit Sri Lankischer Abstammung fremdelt und spricht kaum deutsch. In der Vergangenheit ist er schon öfter ausgerissen und hat sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln abgesetzt, von denen er begeistert ist. Jedes Mal wurde er an Bahnhöfen, U- oder S-Bahn-Stationen wieder gefunden.

Nach Bekanntwerden seines neuerlichen Verschwindens suchte die Neufahrner Polizei mit mehreren Steifen und einem Polizeihund die nähere Umgebung einschließlich der MMV-Haltestellen ab, dieses Mal jedoch erfolglos. Die Polizei veranlasste deshalb eine bayernweite Fahndung und Radiodurchsagen. Trotz weiterer intensiver Suche mit einem Polizeihubschrauber und Einsatzkräften am Boden konnte der Bub bisher nicht gefunden werden. Angeblich wurde er mit seinem Tretroller am Samstag spätnachmittags auf der B 11 in Dietersheim in Richtung Garching fahrend gesehen.

Der schlanke Junge mit indischem Teint ist 1,52 Meter groß. Er hat kurze schwarze Haare und braune Augen. Weißes Kreuz und schwarze Perlen Bekleidet ist er mit einem grauen Pulli, schwarzer Hose, schwarzer Schirmmütze, weißen Socken und hellen Schuhen mit Klettbändern. Zudem trägt er eine Halskette mit einem weißen Kreuz und schwarzen Perlen. Er führt wahrscheinlich einen silberfarbenen Tretroller mit. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neufahrn unter Nummer 0 81 65 / 9 51 00 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Der elfjährige Divisan aus Neufahrn ist wieder zuhause.

Artikel aktualisiert am 10.10.2011.

Artikel vom 08.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...