28:13 Sieg im letzten Auswärtskampf zur Halbzeit

Unterföhring · Isaria ringt Rostock nieder

Unterföhring · Nach dem anstrengenden englischen Wochenende folgte noch einmal eine kräftezehrende Aufgabe. 780 km bis Rostock fuhren die Unterföhringer zum letzten Auswärtskampf vor der Saisonhalbzeit. Beide Mannschaften hatten sich für diesen Kampf etwas ausgerechnet.

Die Isarianer wussten, dass die Küstenringer zurzeit nicht ihre beste Mannschaft aufstellen können, die Ostseestädter hofften nach den beiden Niederlagen der Unterföhringer auf zwei Heimpunkte. Und es wurde sehr spannend. Das hohe Ergebnis spiegelt nicht wieder, wie eng es in vielen Kämpfen zuging. Nach einem ungefährdeten Sieg von Andreas Walter gegen Marcus Geimer, gab es einen sehr ausgeglichenen Kampf von Thomas Leffler und Dirk Zimmermann, den Thomas am Ende auch verdient gewann. Alexander Frey hatte gegen Manrikos Theodoridis keine Chance und verlor entscheidend nach Punkten. Radoslav Bakarzhiyski gewann überraschend gegen Jan Friedel. Markos Theodoridis startete überzeugend und Martin Buhz schien davon beeindruckt. In den ersten beiden Runden konnte er den Rostocker sicher in Schach halten. In Runde 3 und Runde 4 war dann Buhz an der Reihe. Mit dem Schwinden der Kräfte des Gegners, gelangen Markos dann in der entscheidenden 5. Runde wieder die besseren Aktionen und er gewann mit 3:2. Tom Zymara hatte danach gegen Andreas Schulze keine reale Chance, obwohl er in Runde eins noch gut mithielt.

Danach jedoch zeigte der mehrfache Medaillengewinner bei deutschen Meisterschaften seine ganze Stärke und gewann am Ende noch durch technische Überlegenheit. Mit Dennis Langner hatte Toni Rosenkranz den stärksten Norddeutschen. Alle drei Runden beendete Langer vorzeitig. Nicht ganz so deutlich gewann Ceven Matthes gegen Allesandro Punzo. Sandro konnte immerhin die zweite Runde für sich schreiben.

Im nächsten Kampf stand Christian Axenbeck Sebastian Nowak gegenüber. Ab Runde drei hatte Axenbeck sich auf den Kampfstil des Rostockers eingestellt. Er punktete ein ums andere Mal sicher und gewann verdient die Partie. Im letzten Kampf des Abends hatte Balazs Fazekas in den entscheidenden Momenten des Kampfes gegen den Greifswalder Peter Groß immer die Nase vorn und siegte somit folgerichtig.

Mit dem Heimkampf gegen den AV Markneukirchen ist Halbzeit in der 2. Bundesliga der Ringer. Der Absteiger aus der 1. Liga kommt immer besser in Schwung und wird wohl eine harte Nuss für die Isarianer werden. Für die Zuschauer wird es aber wieder Ringen vom Besten geben. Dafür steht wohl auch der bekannte Aktive und Trainer der Markneukirchener, der Alt-Internationale Andre Backhaus.

Artikel vom 10.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...