Wertvolle Arbeit für die Gesellschaft

Hohenbrunn · Solidaris prämiert

Gutes tun und Hilfe empfangen, bei Solidaris gibt es ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Foto: VA

Gutes tun und Hilfe empfangen, bei Solidaris gibt es ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Foto: VA

Hohenbrunn · Beim diesjährigen »startsocial«-Wettbewerb »Engel gesucht – Hilfe für Helfer« wurde die in Riemerling ansässige Solidaris zu einer der 100 besten Initiativen deutschlandweit gewählt. Ausgezeichnet wurde das Projekt Dialog-Stipendium, bei dem Studenten motiviert werden, sich in sozialen Einrichtungen um Senioren zu kümmern.

Als Anerkennung hierfür erhalten sie eine finanzielle Förderung. Ziel des Wettbewerbs ist es, unternehmerisches Wissen und Know-how in soziale Projekte zu transferieren.

Prominente Schirmherrin ist Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, die die Initiative sehr lobt: »Seit zehn Jahren führt der anspruchsvolle Wettbewerb bürgerschaftliches Engagement und unternehmerischen Sachverstand zusammen.«

In den nächsten drei Monaten wird Solidaris von erfahrenen Fachleuten dabei beraten, wie das Projekt Dialog-Stipendium noch erfolgreicher zum Wohle der Gemeinschaft umgesetzt und weiterentwickelt werden kann.

Zur Unterstützung des Projektteams sucht Solidaris ehrenamtliche Helfer. Wer sich für eine erfolgreiche gemeinnützige Initiative engagieren möchte, erfährt mehr unter Tel. 66 07 76 70.

Weitere Informationen unter www.solidaris-ggmbh.de. Noch mehr spannende Projekte findet man unter www.wochenanzeiger.de.

Artikel vom 07.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...