FC Deisenhofen – TuS Geretsried 3:0

Deisenhofen · Siegreiches Spiel

Deisenhofen · Der FC Deisenhofen begann die ersten 20 Minuten wie die Woche zuvor, konzentriert, ballsicher und klar überlegend. In der zweiten Minute hatte Alexander Schleicher, der nach seinem knapp einjährigem Auslandsaufenthalt sein Startelfdebüt gab, die erste Chance aus 16 Metern halb rechter Position, die der Gästekeeper gerade noch klären konnte.

In der 10. Minute war es dann soweit, dass die Blauhemden für ihren Einsatz belohnt worden sind. Ludwig Stegmeier erzielt mit einem schönen Heber aus 16 Metern das 1:0. Vorausgegangen ist ein wunderschönes Zuspiel von Vitus Hörterer, der den freilaufenden Torschützen mustergültig bediente. Ab der 25. Minute verflachte dann das Spiel der Gastgeber, so dass der Gegner aus Geretsried immer besser ins Spiel gefunden hat, hieraus jedoch keine zwingenden Torchancen entwickelte. In der 30. Minute musste dann Vitus Hörterer nach einem Zweikampf mit einer klaffenden Wunde unterhalb des rechten Auges ausgewechselt werden. Hörterer wurde im Krankenhaus mit fünf Stichen genäht. Auf diesem Wege wünschen ihm alle Kameraden alles Gute und eine schnelle Genesung.

Es dauerte dann bis zur 50. Minute als der FC Deisenhofen die nächste große Chance bekam. Nach einem schnell ausgeführten Abschlag des Keepers Staudigl, steckte Stefan Eggerl den Ball auf Sean Erten, der dann aus spitzem Winkel knapp über das Tor verzog. Widerum Stefan Eggerl setzte nur fünf Minuten später einen Freistoß aus 25 Meter halblinker Position knapp über den Querbalken des Keepers aus Geretsried. In der 70. Minute dann die größte Chance der Gäste, die aber durch den Schlussmann des FCDs stark pariert wurde. Das 2:0 erzielte Stefan Eggerl in der 75. Minute aus 16 Meter zentraler Position, der einfach mal abzog. Der Ball wurde noch durch einen Gästespieler unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht. In der 83. Minute dann ein kurioses 3:0: Stefan Eggerl spielte auf den eingewechselten Andreas Staufner, der den Ball direkt auf Michael Mayer weiterleitete. Dieser sah den im Zentrum mitgelaufenen Innenverteidiger Sven Haist, der eigentlich schon den ersten Ball sicher im Gästegehäuse unterbringen muss. Haist trifft im ersten und zweiten Versuch nur den Pfosten, kann dann aber im dritten Versuch doch letztendlich den Ball im Tor unterbringen.

Aufstellung FC Deisenhofen: Nino Staudigl, Alexander Schleicher, Michael Vodermeier, Sven Haist, Markus Werth, Maximilian Meyer, Martin Meyer, Sean Erten, Ludwig Stegmeier, Stefan Eggerl, Vitus Hörterer.

Artikel vom 06.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...