Drei Paare im Finale bei der Bayerischen Meisterschaft

Berg am Laim · Vizemeister aus dem Savoy

Die Bayerischen Vizemeister Torben Fedder und Sara Kneißl.	Foto: Karin Schuster

Die Bayerischen Vizemeister Torben Fedder und Sara Kneißl. Foto: Karin Schuster

Berg am Laim · Bei den Bayerischen Meisterschaften in den Standardtänzen der Hauptgruppe I S-Klasse gab es für den TSC Savoy allen Grund zum Jubeln. Gleich drei Paare des Vereins tanzten sich in das hart umkämpfte Finale.

Am Ende ging der Vizemeistertitel verdient in das Clubheim in Berg am Laim. Bereits eine Woche zuvor hatten es die Tänzer der Altersgruppe Senioren I den jüngeren Vereinskameraden vorgemacht: Drei Paare im Finale, das hieß die Hälfte der Finalisten kam auch dieses Mal wieder aus dem TSC. Torben Fedder und Sara Kneißl ertanzten sich im Clubheim des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg den zweiten Platz hinter den mit 35 Erstplatzierungen unangefochtenen Siegern Victor Fischer und Alexandra Rehn vom GSC München. Ebenfalls ein riesiger Erfolg war Platz vier für das Savoy Paar Maxim Kube und Natalie Kieß, die erst seit einigen Monaten gemeinsam tanzen. Unmittelbar dahinter auf Platz fünf folgten Maximilian Münnicke und Tanja Walter, die gleich auf ihrem ersten S-Turnier deutlich machten, dass für sie nur das Finale in Frage kommt.

Artikel vom 08.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...