SpVgg Feldmoching – Holzkirchen 0:1

Holzkirchen · Verdient gewonnen

Holzkirchen · Beim Auswärtsspiel in Feldmoching traf der FC Holzkirchen auf einen unmittelbaren Tabellennachbarn. Beide Mannschaften begannen zunächst vorsichtig und standen kompakt. Ein enges Mittelfeld sorgte für ein Spiel zwischen den Strafräumen ohne hochkarätige Torchancen.

Die einzig gefährliche Szene der Gastgeber ereignete sich bereits in der 2. Spielminute, aber der Freistoß für Feldmoching wurde von Benedikt Zeisel sicher zur Ecke abgewehrt. Nach einem Konter über Müller und Capocefalo bekam Holzkirchen die Gelegenheit in Führung zu gehen, der Schuss von Capocefalo ging aber genau auf Thomas Brunner der kein Problem mit dem Schuss hatte (19. Min.). Ab der 20. Spielminute wurde Holzkirchen zwar etwas stärker, da aber der letzte Pass auf Holzkirchner Seite fehlte brachte man die Gastgeber nur selten in Verlegenheit. Da auch die Holzkirchner Defensive gut ar­beitete sahen die Zuschauer in der 1. Hälfte ein ereignis­armes Spiel. Erst in den Schlussminuten sollten beide Mannschaften zu Kopfballchancen kommen, diese waren aber jeweils zu ungenau.

Zu Beginn der 2. Hälfte bestimmte Feldmoching die Begegnung, da Feldmoching aber viel zu inkonsequent spielte und Holzkirchen geschickt verteidigte, kam es zu keinen wirklich gefährlichen Situationen für Zeisel. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften nun aber intensiver geführt, es war schneller und körperbetonter als noch in der 1. Hälfte. Benedict Gulielmo prüfte Brunner mit einem direkten Freistoß aber Brunner war zur Stelle. Im Lauf der zweiten Halbzeit bekam Holzkirchen immer mehr Spielanteile und verbuchte nun auch große Torchancen. Nach einem erneuten Freistoß von Gulielmo ließ Brunner den Ball nach vorne vor die Füße von Simon Schedel abprallen, doch dieser schoss freistehend über das Tor. Wenig später hatte Schedel nach Vorlage von Müller die beste Torchance im gesamten Spiel als er alleine vor Brunner stand, aber Schedel schoss aus drei Metern freistehend über das Tor. Gulielmo sorgte in der 67. Spielminute nach Vorarbeit von Zuehlke und Dengler für das goldene Tor, als er den Ball aus 20 Metern platziert und hart neben den Pfosten schoss.

Holzkirchen verteidigte diesen Vorsprung mit großem Laufaufwand und einer äußerst disziplinierten Spielweise bis zum Ende der Begegnung. Feldmoching sollte nur durch Freistöße zu Gelegenheiten kommen. Nach einem scharfen Freistoß von Marco Löwe in den Strafraum verpassten zwei Feldmochinger Spieler den Ball unmittelbar vor dem Holzkirchner Tor nur um wenige Zentimeter. Nach einem weiteren Freistoß für Feldmoching landete der Ball zwar im Holzkirchner Tor, aber Zeisel war vorher im Torraum regelwidrig behindert worden, was der Schiedsrichter auch sah. In der Nachspielzeit kam Sebastian Förster zu einer Kontergelegenheit als er nach einem Abwurf von Zeisel in den Feldmochinger Strafraum lief, dann aber am letzten Verteidiger hängen bleib. Fazit: Holzkirchen gewinnt verdient ein enorm wichtiges Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Feldmoching und zieht an diesem in der Tabelle vorbei.

Artikel vom 04.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...