CED lädt zum alljährlichen »4-Kontinente-Essen«

Schwabing · Fremde Speisen kosten

Schwabing · Am Sonntag, 9. Oktober, lädt der Christliche Entwicklungsdienst (CED) ab 10 Uhr in die Pfarrei Sankt Joseph, Josephsplatz 1, zum »4-Kontinente-Essen« ein.

Bei dieser alljährlich stattfindenden Veranstaltung stellt der CED seine aktuelle Arbeit bei den internationalen Hilfsprojekten in Afrika, Asien und Osteuropa vor. Neben dem Gaumenschmaus erwartet die Besucher ein Basar mit Kunsthandwerk aus den Ländern der Hilfsprojekte und interessante und informative Bildvorträge über die aktuellen Projekte. Der Erlös des Aktionstags kommt den Hilfsprojekten zugute.

Gegründet wurde die überkonfessionelle Stiftung Christlicher Entwicklungsdienst 1992 durch die Tropenmedizinerin Susanne Pechel in München. In den vergangenen 19 Jahren konnte der CED über 20 humanitäre Hilfsprojekte in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa betreuen.

Das Besondere am CED ist: Jeder wird eingeladen, mitzuhelfen – sich einzubringen mit dem, was er kann. Ob jung oder alt, alle helfen zusammen und gemeinsam entsteht eine runde Sache. Über 1.500 Förderer und Helfer deutschlandweit teilen dieses Anliegen durch ihr ehrenamtliches Engagement. Da die gemeinnützige CED-Stiftung weder staatliche noch kirchliche Subventionen erhält, ist sie auf private Spenden angewiesen, um Menschen in Not zu helfen. Spenden können auf das Spendenkonto bei der Stadtsparkasse München, BLZ 70 15 00 00, Kontonummer 14 14 12 12 überwiesen werden.

Artikel vom 06.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...