Waldecker schwänzten zur Wiesn

Moosach · Training nötig

Moosach · Der SV Waldeck-O. Mü spielte gegen den SC Amicitia 1:1 (1:1). Rosenbaum, der zum Studium wegzieht, verabschiedet sich mit einem Tor. Damit fehlen dem Verein in der Kreisklasse vier Stammspieler: zwei Verletzte und zwei Abgänge zwecks Studium.

Das wird für Coach Mujic und die Mannschaft nun eine Herausforderung. Es kam noch die ganz schlechte Trainingsbeteiligung während der Wiesn hinzu und so war es schwierig, eine konstante Leistung zu bringen.

Zweikämpfe hart, aber fair

Beide Mannschaften schenkten sich nichts: Die Zweikämpfe wurden hart, aber fair geführt. Beide hielten den Raum eng. Der SCA versuchte schon früh zu stören, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Doch die Waldecker schlugen meistens lange Bälle in die Spitze. Die »Zitzn«-Abwehr war somit oft gefordert, aber man stand hinten ganz gut da. Das Spiel nach vorne war an diesem Tag das Problem. Es gab im ganzen Spiel nur zwei erwähnenswerte Torchancen, einmal durch Rohnfelder der freistehend aus acht Metern nur den Torwart traf. Rosenbaum allerdings konnte den Ball in der 29. Minute im linken Toreck unterbringen, und so stand es 1:0 für den SC Amicitia.

Ausgleich durch einen Elfmeter

Aber es dauerte nicht lange bis zum Ausgleich, diesmal per Elfmeter. Der Gegner hatte im Verlauf des Spiels zwar mehr Torchancen, aber meistens kam ein SCA-Fuß dazwischen oder Izci hielt das Ding. So konnten beide Mannschaften am Ende mit der Punkteteilung zufrieden sein. Die Mannschaft der Waldecker war motiviert und zweikampfstark, doch man merkte die schlechte Trainingsmoral. Deshalb passten die Abstimmungen und Laufwege innerhalb der Mannschaft nicht.

Artikel vom 04.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...