Erster Punkt für die D1/2-Junioren der FT Gern gegen den SC München

Gern · Auf und ab am Wochenende

Während die Herren mit Pech zum Unentschieden kamen, freute sich die Jugend trotz eines unglücklichen Eigentors über ihren ersten Punkt. 	Foto: VA

Während die Herren mit Pech zum Unentschieden kamen, freute sich die Jugend trotz eines unglücklichen Eigentors über ihren ersten Punkt. Foto: VA

Gern · Am dritten Spieltag konnten die frisch in die Kreisklasse aufgestiegenen D1/2-Junioren der FT Gern den ersten Punktgewinn verzeichnen.

Über weite Strecken der Begegnung gegen den SC München waren die Hausherren das bessere Team und gingen folgerichtig auch mit einem verdienten 3:1 in die Halbzeitpause. Auch der 2:3-Anschlusstreffer kurz nach Wiederbeginn brachte die Gerner nicht aus dem Konzept. Mit dem 4:2 stellten sie den alten Torabstand wieder her. Doch dann riss irgendwie der Faden. Die Gäste verkürzten auf 3:4. Quasi mit dem Schlusspfiff kamen die Gäste durch ein unglückliches Eigentor der Gerner noch zum etwas schmeichelhaften 4:4-Ausgleich.

In der Kreisliga München siegten die ersatzgeschwächten D1-Junioren nach einem 0:1-Pausenrückstand beim SC Kirchheim mit 3:2 und kletterten damit auf Platz zwei der Tabelle. Die Kreisklasse-B-Junioren verloren dagegen ihr Heimspiel mit 1:4 gegen den FC Schwabing. Geradezu desaströs die 1:10 (0:7)-Heimniederlage der A-Junioren im Sonntagabendspiel gegen den FC Perlach. Die Gäste waren den Gernern in allen Belangen haushoch überlegen. Weitere Ergebnisse vom Wochenende, Tabellen, Spielberichte und Infos finden sich unter www.ftgern.de/jugend.

Bei den Herren endete das Spiel Spvgg Feldmoching II – FT Gern 1:1 (0:0). Die Vorzeichen waren klar. Für die Gastgeber zählt in der aktuellen Situation jeder Punkt, die Gerner brauchen Siege, um an der Spitze dran zu bleiben. Die Gastgeber standen sehr defensiv und spekulierten auf Konter, während die Gerner versuchten, Druck zu erzeugen. In der fünften Minute hatte Alex Yeo die Chance zur Führung, doch er verzog. Dann dauerte es bis zur 30. Minute, bis es den Gernern wieder gelang, den Abwehrriegel zu durchbrechen. Wieder war es Yeo, der scheiterte. Nach dem Wiederanpfiff führten beide Teams das Gesehene fort. Und wieder war es in der 67. Minute Alex Yeo, der erneut verzog. Nun hatten aber auch die Gastgeber zwei Schussmöglichkeiten, die jedoch beide das Gerner Gehäuse verfehlten. In der 74. Minute war der Bann dann doch gebrochen. Martin Budic hatte gefühlvoll geflankt und Jorgos Alichanidis versenkte den Ball per Kopf unhaltbar im Feldmochinger Tor.

Nun sollte nichts mehr anbrennen. Es gelang den Gernern nicht, das Spiel mit dem zweiten Treffer zu entscheiden. Es entstand eine zittrige Schlussphase, in der die Gastgeber die Brechstange herausholten. Immer wieder flogen hohe Bälle in Richtung Gerner Tor. In der 88. Minute konnte so ein Feldmochinger Spieler zum Kopfball kommen, aber Basti Königsbauer schlug den Ball gut einen Meter vor der Torlinie aus der Gefahrenzone – und der Schiedsrichter entschied auf Tor. Entsetzen auf Seiten der Gerner – großes Erstaunen auf Seiten der Gastgeber. Ein so genanntes Phantomtor brachte also den Ausgleich. Natürlich war die Enttäuschung auf Seiten der Gerner riesig. Nun gilt es kommenden Sonntag, gegen SV Lohhof wieder auf die Erfolgsspur einzubiegen.

Die zweite Mannschaft trennte sich vom FC Neuhadern torlos mit 0:0 Toren, während der dritten Mannschaft gegen den BSC Sendling ein deutlicher 4:1 Sieg gelang.

Artikel vom 04.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...